Frage beantwortet

Buchungssystem heute 02.04.17 in Ordnung ?

Als verifizierter Benutzer kann ich heute nicht buchen. Der Buchungsvorgang funktioniert bis zur Sitzplatzreservierung , beim Bezahlen bricht das System ab. Es wurden Auftragsnummern generiert , der Buchungsvorgang wurde aber nicht abgeschlossen.

HaPe2912
HaPe2912

HaPe2912

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo HaPe2912,

in dem Fall liegt es an der Buchung inklusive Reiseversicherung. Sie können diese auch im Nachgang buchen. Das Problem ist bekannt und die Kollegen sind an der Behebung dran. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

HaPe2912
HaPe2912

HaPe2912

Ebene
0
32 / 100
Ich möchte mit dem IC nach Norddeich-Mole und zurück. Zahle per Bankeinzug. Heute morgen das gleiche Spiel wie gestern; Beim letzten Schritt bricht das System ab.

Ein generelles Problem ist bisher nicht bekannt. Wenn Auftragsnummern generiert wurden - haben Sie sich die Aufträge schon in Ihrer Buchungsrückschau aufgerufen? Können Sie mir noch die genaue Verbindung nennen, die Sie versucht haben zu buchen? Also mit Datum, Uhrzeit und Startbahnhof? /ki

HaPe2912
HaPe2912

HaPe2912

Ebene
0
32 / 100
So , ich habe jetzt gebucht. Aber total genervt habe ich die Zahlungsart von Bankeinzug auf Paydirekt umgestellt. Davor ging wieder eine Buchung mit Bankeinzug in`s Leere.
Ich denke mal , dass die EDV-ler ran müßen. Da fehlt m.E.die Verbindung vom Server zum Bezahlsystem "Bankeinzug". Vielleicht liegt`s ja auch an der Programmierung der Zusatzoption ERV-Versicherung ?
Für die Techniker: Ich browse mit dem Firefox und nutze Kaspersky "Sichere Verbindung" , alles aktuell.
Zur Beantwortung der letzten Frage: Es wurden immer nur Buchungsnummern generiert und in der Buchungsrückschau keine Verbindungsdaten hinterlegt. Da ich mit PayDirekt buchen konnte , wird es wohl nicht an der Verbindung gelegen haben und der Kunde "ist nicht zu doof" zum Buchen.
Über die (geplatzte) Buchungsnummer xxxx bin ich identifizierbar und gerne auf direkten Weg (Telefon oder Mail ) für Rückfragen erreichbar.

[Editiert durch Redaktion, 3. April 2017, 18.54 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Hallo HaPe2912,

in dem Fall liegt es an der Buchung inklusive Reiseversicherung. Sie können diese auch im Nachgang buchen. Das Problem ist bekannt und die Kollegen sind an der Behebung dran. /di

HaPe2912
HaPe2912

HaPe2912

Ebene
0
32 / 100
Na prima , dass das Problem gelöst werden kann. Ich hoffe , meine Hinweise waren hilfreich.