Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 in Schnellbussen der DB Regio Bus Südwest (Region Frankfurt) gültig?

Hallo,
Seit Ende letzten Jahres verkehren in der Region Wiesbaden/Frankfurt/Bad Homburg spezielle Schnellbusse (zb. X17, X19, X26, X27) der DB Regio Busverkehr Südwest im Aufrag der RMV zur Entlastung des S-Bahn Netzes.
Deshalb meine Frage: Wird die Bahncard 100 auf diesen Linien anerkannt? Bisher wurde sie beim DB Regio Busverkehr Südwest anerkannt, allerdings kann ich nirgends Informationen finden, ob dies bei diesen neuen Linien auch der Fall ist.

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
126 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Mirko70,

wie und wo Sie die BahnCard 100 im RMV nutzen können, können Sie auf den Seiten des Verkehrsverbundes nachlesen. /ma

Dies ist nicht immer ganz korrekt oft wird dies mit der Cityoption verwechselt. Bei der Bahncard 100 gelten zum Teil andere Rechte und die Karte wird in allen DB Fahrzeugen bzw bei einigen DB Tochterfirmen anerkannt. (BUS, usw.)
Die Anerkennung findst du hier:
https://www.app-coding.de/bahn/buskooperation-cityticket/...

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
126 / 750
Punkte

@SebastianNMS Genau das meine ich. Endlich versteht einer das Problem. Allerdings ist die Liste von 2015 und mir bekannt, aber die Schnellbusse welche ich meine, fahren erst seit Ende letzten Jahres von der DB Regio Busverkehr Südwest in dieser Region.
Hatte halt gehofft im Forum des Betreibers der Busse (nämlich der DB) Antwort zu erhalten. War leider ein Irrglaube. ;)

Hallo Mirko , ich schaue mal ob ich eine aktuelle Liste über einen Kontakt in Berlin bekomme. Leider ist das Regelwerk echt verwirrend, viele wissen nicht das die Bahncard 100 auch in vielen Bussen der DB Regio BUS und Töchter gilt (nicht Cityticket). Bei Schnellbussen sieht es aber immer schlecht aus. Hier im Norden sind diese Linien ausgeschlossen, was aber auch egal ist weil es eine RE/RB Verbindung gibt. Gruß Sebastian