Frage beantwortet

Wie erfolgt die Sitzplatzreservierung beim EuroNight Online-Ticket?

Beim Kauf eines Online-Tickets für den EuroNight vermisse ich die sonst übliche Frage nach der Sitzplatzreservierung. Wie reserviert man denn dort? Wie gehe ich vor, wenn ich meine Buchung von der Platzverfügbarkeit abhängig machen möchte?

HazleVillage
HazleVillage

HazleVillage

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ach so, eine solche Auswahl gibt es nicht. Mehrere Personen werden aber immer so gebucht, dass sie zusammen die Fahrt verbringen. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo HazleVillage,

während der Buchung wählen Sie sich das entsprechende Angebot aus. Wählen Sie bitte Ihre gewünschte Verbindung, klicken Sie dann auf "Verfügbarkeit prüfen". Im nächsten Schritt können Sie wählen, welches Angebot Sie buchen möchten und ob Sie im Sitzwagen, im Liegewagen oder im Schlafwagen reisen möchten. Anbei auch ein Screenshot als Beispiel. Liebe Grüße /jn

HazleVillage
HazleVillage

HazleVillage

Ebene
0
21 / 100
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Meine Frage fängt allerdings erst da an, wo Ihre Antwort aufhört :-)
Nachdem ich mich für die Variante "Abteil- oder Großraumwagen" entschieden habe, würde ich erwarten, dass man - wie bei anderen Buchungen - seine Präferenzen angeben (z.B. 4 zusammenhängende Plätze im Abteil) und deren Verfügbarkeit prüfen kann, bevor man das Ticket bucht.

Gruß
HazleVillage

HazleVillage
HazleVillage

HazleVillage

Ebene
0
21 / 100
Oh, OK. D.h. man kann nicht wählen, ob Großraum oder Abteil. Schade!

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Dretrac
Dretrac

Dretrac

Ebene
0
12 / 100
Hallo HazleVillage,
im Euronight gibt als Sitzwagen derzeit nur Abteilwagen in klassischen 6er-Belegung. Man kann im Sitzwagen allerdings nicht erwarten, dass man die Nacht schlafend verbringt. Unter Umständen ist der Wagen voll besetzt, dann können Sie nicht mal die Beine ausstrecken. Wenn Sie schlafen wollen, würde ich Ihnen dringend mindestens den Liegewagen empfehlen. Hier gibt es richtige Liegen mit Bettlaken, Decken und Kissen und man hat eine gute Chance, ausgeschlafen anzukommen.