Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo sind die günstigen Tickets hin?

Hallo,
Ich bin schon öfters mit der Bahn gefahren und hatte auch super Preise, was die Tickets angeht.
Nun bin ich überrascht wenn ich für Ende April mit Tickets kaufen möchte das die so teuer sind, im Vergleich zu dem was ich bezahlt habe.
Wo sind denn die 19 Euro Tickets hin von Duisburg nach München?
Kommt ein Angebot diesen Monat wieder, so das sich das warten bis Ende April lohnt ohne noch mehr Geld fürs Ticket zu bezahlen?
Oder folgen Angebote diesen Monat oder im nächsten, wo Discounter wie z.B.Lidl anbot, wo zwei Tickets für 50 Euro im Angebot waren?
Mit freundlichen Grüßen,
Agnes

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte immer bedenken es sind immer nur Preise aus einem Kontigent ist das aufbraucht, werden sie nicht angeboten. Sie dienen lediglich zur Steuerung besserer Zugauslastungen. Ausserdem ist April aktuel Osterreisezeit = schnell vergriffen .. und Richtung Berlin dürfte es auf Grund Ende April beginnender Bundesgartenschau über den ganzen Sommer hinweg auch eher enger werden.

Auch die nun 6 Monate Vorbuchungsfrist wird ihren Anteil dazu beitragen.

Ich denke jeder Reisende auf langer Strecke sollte auch so schon gut bedient sein wenn
er noch Sparpreis für 89,- bekommen kann wo ein Ticket normal bei 146,- € kostet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Agi,

es kommt ganz darauf an, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie reisen möchten. Beispielsweise gibt es für den 25. April 2017 noch Sparpreise für 29 Euro (für Verbindungen mit einem Umstieg). Wie Elmaran auch schon richtig erwähnt hat, gibt es die Sparpreise immer zu gewissen Kontingenten. Und rund um die Feiertage oder zur Ferienzeit sind die Kontingente entsprechend kleiner, da die Züge eh schon recht gut ausgelastet sind. Schauen Sie am besten in unseren Sparpreis-Finder und klicken Sie sich durch die Reisetage, wenn Sie diesbezüglich flexibel sein können. Vielleicht finden Sie ja noch ein für sich passendes Angebot.

Inwiefern es künftig Angebote wie zum Beispiel das von Ihnen erwähnte Lidl-Ticket geben wird, wissen wir nicht. Uns liegt dazu keine Übersicht vor. Informationen zu Aktionsangeboten finden Sie auf bahn.de. Aktuell gibt es das Mytrain DB-Ticket (Maxdome). Vielleicht ist das ja etwas für Sie. Beachten Sie bei diesem bitte auch die Konditionen. Liebe Grüße /jn

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Noch ein Tip von mir hinzu:

Möglichst früheste Verbindungen nutzen da geht oft immer noch etwas,
UND gelegentlich macht es auch Sinn mit Zwischenstation Eintragung von verschiedenen Zeitlängen zu probieren. Nur mal so als Beispiel ... was von meinem Start aus zurzeit normal um 165,- kostet einfach auch mal Umwegstrecke nutzen. Von mir nach Linz normal über Passau war 69,- im Angebot ... über München war nur 49,- € mal versuchen um auf 39,- herunter zu kommen 70 Min. bei Zwischenhalt eingetragen .. dann sogar nur noch 29,- € war möglich obdem 39,- das niedrigste hätte sein dürfen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
mal explizit über Koblenz oder über Kassel versuchen...

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na dann muß er als Zwischenstation Paderborn eingeben, sonst geht es teuer über Hannover. Dazu noch bereit sein bis Kassel mit RE und teils noch mit Schienenersatzverkehr zwischen Paderborn und Kassel uterwegs zu sein. Bei etwa 2 Stund längerer Reisezeit.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Also ich finde für Mi 26.4. /Suche Via KS, jeweils DU-KS und KS-M nur Direktverbindungen):

Duisburg Hbf 07:57 7:17 1 RE, ICE 43,90 EUR  
125,50 EUR
München Hbf 15:14
Details einblenden

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Duisburg Hbf 09:03 6:18 0 ICE 59,90 EUR  
125,50 EUR
München Hbf 15:21
Details einblenden

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Duisburg Hbf 10:04 6:57 1 IC, ICE 49,90 EUR  
125,50 EUR
München Hbf 17:01
Details einblenden

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Duisburg Hbf 11:57 7:17 1 RE, ICE 53,90 EUR  
125,50 EUR
München Hbf 19:14
Details einblenden

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Duisburg Hbf 13:57 7:13 1 RE, ICE 29,00 EUR  
125,50 EUR
München Hbf 21:10
Details einblenden

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl

Insbesondere den DIREKTEN ICE1223 habe ich auf genau der Relation in Gegenrichting schon mal für knapp 30€ gebucht....

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich meint Der Fragesteller gerade nicht ausgerechnet einen schwachen Mittwoch den 26.04 sondern eher Freitag oder Samstag (28/29.94) drauf wo viele auch auf Grund 1 Mai in Kurzurlaub starten.

Bzw. lebt auch im allgemeinen Gefühl des Wahnes von Sparpreis ist nur 19,- oder max 29,- Euro, obdem selbst in den Beförderungsbedingungen ( die keiner liest ) drinne steht das es KEINEN Rechtsanspruch auf einen Sparpreis gibt. Dann sind denen nämlich schon alles was teurer als 29,- zu teuer. Es wird dann einfach verkannt, das diese Preise letztlich zu besseren Auslastung der Züge beitragen sollen .. ähnlich auch als wenn man Last Minute eben noch Restplätze für lau abgeben würde.

Manche Reisende verfallen eben in ein Geiz ist geil Prinzip, und verkennen dann die Realität.