Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard-Punkte für minderjährige Kinder erwerben

Mein minderjähriger Sohn fährt sehr viel Bahn. Die Tickets buche ich für ihn, das Geld wird von meinem Konto abgebucht. Es ist daher für ihn nicht möglich, BC-Punkte zu erwerben. Oder habe ich nur noch nicht rausbekommen wie?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Carlchen,

wenn Ihr Sohn eine BahnCard hat und zu bahn.bonus angemeldet ist, kann er bahn.bonus-Punkte sammeln. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dafür bitte einmal bei bahn.bonus anmelden. /ki

Hallo db,

danke für die schnelle Antwort. Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch:
Ich müsste dann mit dem Login meines Sohnes die Fahrtkarten buchen. Das wäre Identitäts-Betrug. Richtig? Daran bin ich nämlich bislang gescheitert. Denn: Ich logge mich als ich ein, buche für meinen Sohn die Fahrkarte und möchte für einen Dritten (meinen Sohn) die Bahncard-Punkte erwerben. Klappt nicht. Auch wenn mein Sohn registriert ist.

Ich weiß auch nicht, wie Minderjährige diesen Zahlungsverkehr abwickeln sollen.

Sollte ich hier falsch liegen, wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar.
Grüße, C.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Carlchen, das Sammeln von bahn.bonus-Punkten bei Buchungen für Dritte ist nicht möglich. Die Fahrkarten müssen dann über den Account Ihres Sohnes gebucht werden. Die Bezahlung kann aber über Ihr Bankkonto/Kreditkarte erfolgen. Viele Grüße /ki