Diese Frage wartet auf Beantwortung

ich lebe in Kanada, bin 60+. kann ich eine bahn.card online kaufen fuer 2-3 Bahnfahrten mai 2017 i

als ich es versuchte, ging es nicht. system sagte irgendwas von "um das lastschriftverfahren zu nutzen müssen Sie Wohnsitz in Deutschland haben". Den habe ich nicht, aber ich habe ein deutsches Konto......was tun? wie kann ich von hier (Übersee) die seniorenbahncard online kaufen?

winningen
winningen

winningen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Mit Kreditkarte ginge es !
Aber z. B. auch bei Ankunft Airport Frankfurt in einer der beiden dortigen Reisezentren
der DB täglich 06:00-21:00 geöffnet wäre dies dann ebenso zu sofort möglich.

Hallo winningen,

erst einmal empfehle ich Ihnen, unseren BahnCard-Berater zu nutzen, um herauszufinden, welche BahnCard sich am meisten für Sie lohnen wird. Denn unter Umständen passt für Sie eine Probe BahnCard eher als eine ermäßigte BahnCard.

Wenn Sie online die Bestellmöglichkeit "Selbst ausdrucken und losfahren" nutzen und ohne Anmeldung buchen, können Sie Ihre kanadische Anschrift angeben, allerdings dann nur per SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder PayPal zahlen. 

Wenn Sie online die Bestellmöglichkeit "Selbst ausdrucken und losfahren" nutzen und sich registrieren, können Sie ebenfalls Ihre kanadische Anschrift angeben und zusätzlich zu den anderen erwähnten Zahlungsoptionen mit Lastschrift zahlen. Allerdings nur, wenn Sie im Besitz des neuen Personalausweises sind, können Sie sich mit der Online-Ausweisfunktion authentisieren und sich direkt freischalten lassen.

Sollten Sie online jedoch die Bestellmöglichkeit "Per Post nach Hause bestellen" nutzen, muss Ihr Wohnsitz in Deutschland liegen, um am Lastschriftverfahren teilnehmen zu können. Alternativ können Sie, falls Sie eine Vertrauensperson mit Wohnsitz in Deutschland kennen, deren Anschrift angeben, sodass wir die BahnCard zu Ihrer Vertrauensperson schicken. Diese kann Ihnen die Karte dann überreichen oder nach Kanada nachschicken. 

Ansonsten empfehle ich Ihnen den Tipp von Elmaran. Kaufen Sie die BahnCard in einer DB Verkaufsstelle, sobald Sie in Deutschland sind. Wenn Sie die BahnCard direkt vor Ort bezahlen, wird Ihnen eine vorläufige BahnCard zur sofortigen Nutzung ausgestellt. Liebe Grüße /jn