Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung in zweiteiligen ICE-Zügen?

Wie kann ich in einem zweiteiligen ICE, der auf der Fahrtstrecke an einer Station getrennt wird, den gewünschten Zugteil buchen, auch wenn mein Fahrtziel an einer Station vor der Zugtrennung liegt? Hintergrund: Ich möchte mit einer Person nebeneinander sitzen, die weiter fährt als ich und die in ihrem "richtigen" Zugteil sitzt. Das Sitzplatz-Reservierungssystem gibt mir aber nur den anderen Zugteil zur Auswahl vor. Konkret ist das der ICE von Berlin nach Köln / Düsseldorf mit den beiden Fahrtzielen Köln und Bielefeld bei Zugtrennung in Hamm.

Ebat
Ebat

Ebat

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Ebat,
aufgrund der 2 unterschiedlichen Zugnummern ist dies dann schwierig. Wenn Sie aber die Ticketreservierung separat durchführen und dort den längeren Weg angeben, lassen sich beide Reservierungen in einem Zugteil durchführen. Im DB Reisezentrum können die Kollegen dies auch manuell buchen. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Ebat,
aufgrund der 2 unterschiedlichen Zugnummern ist dies dann schwierig. Wenn Sie aber die Ticketreservierung separat durchführen und dort den längeren Weg angeben, lassen sich beide Reservierungen in einem Zugteil durchführen. Im DB Reisezentrum können die Kollegen dies auch manuell buchen. /tr