Frage beantwortet

Von meinen Konto eine Karte für meinen Bruder gebucht, kann er sie benutzen oder muss ich ihm eine Vollmacht schreiben?

Huhu,
ich habe 2 Karten gebucht, leider sind diese für meinen Bruder und seine Freundin. Allerdings ist mir, als ich die Bestätigungsmail bekommen habe, aufgefallen das da steht ich muss mich ausweisen. Jetzt meine Frage können die 2 die Karten benutzen oder muss ich ihnen eine Vollmacht schreiben. Die Tickets habe ich über mein Konto, übers Handy gebucht. Und falls es nicht mit einer Vollmacht geht wie muss ich das dann machen?
Schonmal Danke.

Lauraleiin1
Lauraleiin1

Lauraleiin1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern die Tickets auf Deinen Namen gebucht sind, können Dein Bruder nebst Freundin sie nicht benutzen. Da hilft nur stornieren ... neu buchen mit Aktivierung auf " ******** ich selbst fahre nicht mit. " und dann deren Namen angeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern die Tickets auf Deinen Namen gebucht sind, können Dein Bruder nebst Freundin sie nicht benutzen. Da hilft nur stornieren ... neu buchen mit Aktivierung auf " ******** ich selbst fahre nicht mit. " und dann deren Namen angeben.

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
3009 / 5000
Punkte

Zusatz: Es ist über die DB Navigator App nicht möglich, für Dritte zu buchen. Dies geht nur über die Desktop Version auf http://www.bahn.de,