Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man für die Strecke Eisenach Leipzig keine Online-Tickets mehr buchen?

Ich möchte am Montag den 03.04. mit dem ICE von Eisenach nach Leipzig fahren. Fahre diese Strecke seit mehr als 3 Jahren regelmäßig und es war nie ein Problem ein Online-Ticket zu buchen, doch heute geht es plötzlich nicht mehr.
Liegt da ein Fehler vor oder gibt es zum 1. April neue Regelungen oder warum geht es nicht mehr?

Deborah
Deborah

Deborah

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe da vor etwa 2 Stunden beim Online Service angerufen,
die sagten mir es läge ein Fehler vor, und meinten er würde heute noch behoben.

Von meinem Bahnhof aus geht nämlich heut absolut nichts ... vom benachbarten max nur zu großen Fernbahnhöfen .. alles was heute irgendwie nicht Fernbahnhof ist .. ist irgendwie nicht.

Hallo Deborah,

leider gibt es hier ein größeres technisches Problem und die Buchung klappt derzeit über das Online-Portal, am Automaten und auch in den DB Reisezentren nicht. Davon sind sehr viele Strecken betroffen.
Derzeit ist ein Fahrscheinverkauf nur in den Zügen möglich, hier wird derzeit auch kein Bordpreis aufgeschlagen, bis die Störung behoben ist. Wann dies sein wird, kann ich aber nicht sagen. Die Kollegen sind aber dran. /tr

Raw
Raw

Raw

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo liebe Community,

es gibt weiterhin Probleme Fahrten von oder nach Polen zu buchen. Kann da eine Aussage getroffen werden wann das behoben wird?
Ich habe versucht verbindungen nach Poznan Gl. zu finden. Ist aber leider derzeit unmöglich.

Danke!

Edit: Grammatik ;)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Raw

Dein Problem existiert unabhängig des temporairen NV Buchungsproblem vom Samstag.

Raw
Raw

Raw

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Gibt es dazu bereits einen Thread?

Hallo Raw, seit dem bahn.de-Releasewechsel am 1. April 2017 liegt ein Problem im System vor. Der Sparpreis Europa Polen ist derzeit online nicht buchbar. Aktuell können die Angebote nur im personenbedienten Verkauf oder am Automaten verkauft werden. Bisher liegt noch kein Termin für die Fehlerbehebung vor. /ki

Raw
Raw

Raw

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Das ist ganz ganz schlecht. Ich befinde mich nämlich derzeit in Polen..

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gäbe dann doch auch die Möglichkeit die Strecke in zwei Tickets zu splitten.
Einmal im normalen innerdeutschen Sparpreis ab deutschem Grenzbahnhof, zuzüglich ein Ticket bis zum deutschem Grenzbahnhof von der polnischen Bahn (welche ohnehin extrem günstiger sein soll) erworben.