Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erste Klasse Ticket aber kein Sitzplatz in erste Klasse frei?

Ich habe eine 1. Klasse Zugfahrt gebucht von Vejle (DK) nach Hamburg. Es war allerdings im 1. Klasse Zugabteil kein Platz mehr. Daher musste ich in der 2. Klasse platznehmen. Dies wurde vom Schaffner auf meinem Ticket vermerkt. Wie kann ich hierfür eine Entschädigung einfordern.

Danke für die Hilfe.

TheresaG
TheresaG

TheresaG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte wenden Sie sich an eine Verkaufsstelle der Bahn, bei der Sie Ihr Ticket gekauft haben. Dort wird geprüft, ob eine Erstattung möglich ist. Eine Entschädigung gibt es nur bei einem Bahnverschulden, wenn z.B. die 1.Klasse wegen eines Ausfalls der Klimaanlage nicht genutzt werden konnte.

Hallo TheresaG,

tut mir leid, dass kein Platz in der gebuchten Klasse für Sie zur Verfügung stand. Geht es Ihnen um die Erstattung der Reservierung? Dann gehen Sie am besten, wie von Blender28 schon geschrieben, in ein DB Reisezentrum. Dort wird die Erstattung vorgenommen.
Wenn Sie eine Entschädigung wünschen, weil Sie 2. Klasse reisen mussten, dann wenden Sie sich am besten mit einer Kopie des Tickets und des Eintrages des Zugpersonals an unseren Kundendialog. Die E-Mail lautet kundendialog@bahn.de Viele Grüße /ma