Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich online eine Reise mit 6 Personen davon 2 Kinder?

Ich bin in einer Zwickmühle. Ich möchte eine Reise mit 6 Personen buchen. Davon sind 2 Kinder 11 + 14 Jahre alt. Wenn ich bei der Onlinebuchug 6 Personen auswähle werde ich auf die Seite für Gruppenbuchungen verwiesen. Wenn ich dort aber die Details eingebe wird gesagt, das das zu wenige sind für eine Gruppenbuchung. Was soll ich jetzt machen?

RainerA
RainerA

RainerA

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo RainerA,

Woodstock hat recht, die Gruppenreisen-Buchung auf bahn.de funktioniert mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern. Ich glaube aber, dass ich das Problem erkannt habe. Geben Sie bitte unter "Reisende" nicht 4 für 4 Erwachsene ein, sondern 6 für die Gesamtanzahl der Reisenden. Daneben wird lediglich unterschieden, wie viele von diesen 6 Reisenden Kinder sind. Sie tragen also Folgendes ein:

"Anzahl Reisende" > 6

"davon Kinder 0-5 Jahre" > 0

"davon Kinder 6-14 Jahre" > 2

Ich hoffe, das hilft. Liebe Grüße /jn

RainerA
RainerA

RainerA

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht hätte ich dazu noch erwähnen sollen, dass die Reise ins Ausland geht. Von Berlin nach Prag. Bei genaurem hinsehen scheint da das Problem zu liegen. Ich bekommen nähmlich folgende Fehlermeldung:

Es wurde nicht die erforderliche Anzahl an Personen angegeben. Bei Auslandstarif gelten länderspezifische Altersgrenzen.

Hallo RainerA,

danke für den weiteren Hinweis. Bitte wenden Sie sich für Ihre Buchung an den personenbedienten Verkauf -> DB Reisezentrum/ DB Agentur oder unseren telefonischen Reiseservice. /ma