Frage beantwortet

Online Ticketkauf nicht möglich?

Ich kann online keine Tickets kaufen für Verbindungen welche nur RB oder RE beinhalten. Ist zB ein ICE in der Verbindung ist die Angebotsauswahl sofort verfügbar. Ansonsten kommt immer, Preisauskunft nicht möglich.

Die Umsteigezeiten sind leider so knapp bemessen, dass ich keine Zeit habe mich ewig durch den Fahrkartenautomaten am Bahnhof zu kämpfen und bei meinem Glück steht dann auch jedesmal noch jemand davor. Es gibt nur einen Automaten ...

Ist denn für den Nahverkehr wirklich kein Ticket online buchbar?

hOErgman
hOErgman

hOErgman

Ebene
0
31 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Solltest Du nur Verbindungen innerhalb Verkehrsverbünde abgefragt haben, ist das völlig normal da diese Verbindungen NICHT im DB Tarif gebucht werden können .. da diese dann
nur über den jeweiligen Verkehrsverbund buchbar sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Solltest Du nur Verbindungen innerhalb Verkehrsverbünde abgefragt haben, ist das völlig normal da diese Verbindungen NICHT im DB Tarif gebucht werden können .. da diese dann
nur über den jeweiligen Verkehrsverbund buchbar sind.

hOErgman
hOErgman

hOErgman

Ebene
0
31 / 100
Hallo,
danke für die Antworten. Das klingt soweit auch einleuchtend. Allerdings steht auf der Homepage meines Verkehrverbundes, ich kann die Tickets über die DB Navigator App kaufen ... Und das verwirrt mich eben nun.

hOErgman
hOErgman

hOErgman

Ebene
0
31 / 100
Es handelt sich um die saarvv.
Auf deren Homepage ist angegeben, dass ich die Fahrkarten neben den Automaten auch über die App oder auf bahn.de erwerben kann. Aber wie sich herausstellt ist dies leider doch nicht möglich.

Sollte ich evtl. mal dort anrufen und nachfragen warum es auf der Homepage steht aber in der Praxis nicht möglich ist?

Hallo hOErgman,

da mische ich mich mal kurz mit ein. Tickets des Saarländischen Verkehrsverbundes (saarVV) können derzeit noch nicht über unseren DB Navigator gebucht werden. Buchbare Verbundtickets sind die des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbundes (AVV), des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV), des SH-Tarifs (Schleswig-Holstein), des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB), des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) und des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN). Weshalb auf der Seite des saarVV der Hinweis auf den DB Navigator gegeben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Kontaktieren Sie dafür bitte einmal direkt den Saarländischen Verkehrsverbund. Liebe Grüße /jn

hOErgman
hOErgman

hOErgman

Ebene
0
31 / 100
Besten Dank für die hilfreichen Antworten, ich werde dort mal anrufen und fragen was die Fehlinfo bezwecken soll.

Dann bleibt zu hoffen, dass ich direkt bei Buseinstieg die volle Fahrstrecke kaufen kann und nicht noch nach dem Bus an den Automaten am Bahnhof muss, Gründe siehe weiter oben. Denn das ist auch auf der Homepage beschrieben, also dass ich im Bus komplett kaufen kann. Aber wie es sich mit den infos der Homepage verhält haben wir ja nun festgestellt.