Frage beantwortet

Wann hält der IC nach Hamburg endlich wieder in Bochum?

Es ist wg. der häufigen Unpünktlichkeit des Regionalverkehrs m.E. untragbar, dass man erst in Dortmund zusteigen kann. Ich habe seit der Fahrplanumstellung schon ohne Ende Probleme deswegen gehabt. Die DB hat viele Sympathien in Bochum (viele Mitbürger äußern sich entsprechend in der Lokalpresse) eingebüßt.
Man kann kundenfeindliche Entscheidungen auch rückgängig machen...

kortum
kortum

kortum

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier wird der IC Halt in Bochum allgemein und rcht ausgiebig seitens DB beantwortet.
https://community.bahn.de/questions/1213937-ec-8-langfristig-mehr-bochum-halten
Hier im Link handelt es sich zwar um einen abendlichen IC, doch es betrifft ja auch die morgendelichen IC ebenso und der wurde bereits auch schon vor ein Paar Monaten thematisch in anderer Frage behandelt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier wird der IC Halt in Bochum allgemein und rcht ausgiebig seitens DB beantwortet.
https://community.bahn.de/questions/1213937-ec-8-langfristig-mehr-bochum-halten
Hier im Link handelt es sich zwar um einen abendlichen IC, doch es betrifft ja auch die morgendelichen IC ebenso und der wurde bereits auch schon vor ein Paar Monaten thematisch in anderer Frage behandelt.

Hallo zusammen,

danke Elmaran für die Verlinkung. kortum, ich möchte noch gerne mit hinzufügen, dass es durchgehende IC-Verbindungen von Bochum nach Hamburg um 3.18 Uhr und 6.10 Uhr und von Hamburg nach Bochum um 17.46 Uhr, 19.46 Uhr und 22.46 Uhr gibt. Vielleicht können Sie ja eine dieser Verbindungen nutzen.

Ansonsten haben Sie auch immer die Möglichkeit, Ihre Verbesserungsvorschläge bzw. Verbindungswünsche unserem Kundendialog zu übermitteln, damit dieser das zur Prüfung weitergeben kann. Liebe Grüße /jn