Frage beantwortet

Warum erhalte ich keinen Interrail Frühlingsrabatt am Ticket-Shop des Hauptbahnhofs?

4 Tage aus 1 Monat, Ticket für Jugendliche, One Country Pass nach Frankreich.

Ich war extra am Hauptbahnhof Würzburg und wollte das Ticket persönlich kaufen. Leider konnte mir die Dame kein Ticket explizit für meinen Bedarf (siehe oben) anbieten. Auch das DER Reisebüro in Würzburg konnte mir kein Interrail-Ticket verkaufen. Im Internet ist keine Angabe darüber, dass das Angebot ausschließlich online verfügbar wäre.

Wo erhalte ich nun mein Interrail-Frühlingsangebot?!
Vielen Dank für einen Hinweis und Ihre Unterstützung!
Mit besten Grüßen

elopelo
elopelo

elopelo

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

elopelo,
ich habe noch einmal im System nachgeschaut und es spricht nichts gegen einen Verkauf des One-Country Passes mit Frühlingsrabatt durch ein Reisezentrum. Es tut mir leid, dass Sie den Weg heute umsonst gemacht haben. Ich kann Ihnen leider nicht beantworten, weshalb die Kollegin Ihnen das Ticket für 4 Tage nicht verkaufen konnte- es geht prinzipiell aber. Allerdings nur bis morgen. /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo elopelo,
dass die Dame am Schalter Ihnen keinen One-Country Pass ausstellen konnte, wundert mich ein wenig. Bisher habe ich nichts gefunden, was dagegen spräche.
Deshalb meine Frage an Woodstock, wo die Info steht, dass dieser nur online verfügbar ist? /aj

elopelo
elopelo

elopelo

Ebene
0
21 / 100
Nein, das Interrail Ticket ist definitiv auch mit Frühlingsangebot am Schalter zu haben. Allerdings konnte die Dame mir das laut System nur für 7 Tage anbieten. Drei oder vier andere Kombinationen (5 Tage aus 15 oder Global Pässe) hätte ich kaufen können - ich will aber 4 Tage aus 1 Monat, ein Land - und das ist online hier ( https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun... ) in der Übersicht aufgeführt.
Dort ist keine Angabe darüber, dass nur bestimmte Angebote am Schalter zu haben wären!

Ich würde das wirklich gerne persönlich holen, damit ich alle Unterlagen beisammen habe.
Vielen Dank und viele Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

elopelo,
ich habe noch einmal im System nachgeschaut und es spricht nichts gegen einen Verkauf des One-Country Passes mit Frühlingsrabatt durch ein Reisezentrum. Es tut mir leid, dass Sie den Weg heute umsonst gemacht haben. Ich kann Ihnen leider nicht beantworten, weshalb die Kollegin Ihnen das Ticket für 4 Tage nicht verkaufen konnte- es geht prinzipiell aber. Allerdings nur bis morgen. /aj

elopelo
elopelo

elopelo

Ebene
0
21 / 100
Hallo aj,

vielen Dank für die Bestätigung. Ich hab mich wohl einfach zu schnell abwimmeln lassen - ungewöhnlich, dass man nicht alles in Bewegung gesetzt hat, wo ich doch wirklich was kaufen möchte!
Ich werde morgen früh gleich nochmals dorthin fahren und notfalls weitere Mitarbeiter an anderen Schaltern befragen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

elopelo,
gern geschehen. Ich denke, die Kollegin wusste es nicht besser. Ich drücke Ihnen fest die Daumen, dass sie morgen mehr Glück haben. /aj