Diese Frage wartet auf Beantwortung

Clearing Fall über DB App nicht möglich

Hallo, ich habe bereits zwei Mal versucht mein Ticket über die DB App zu stornieren. Jedes Mal muss ich warten bis ich feststelle, dass der Stornierungsauftrag einfach zurückgesetzt wurde. Was ist da los? BG

dieEileen
dieEileen

dieEileen

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend dieEileen,
Verstehe ich Sie richtig, dass bei beiden Malen ein "Clearing-Fall" daraus geworden ist, wenn Sie ein Ticket über die App stornieren wollten? Um welche Art von Ticket handelt es sich denn genau? /aj

dieEileen
dieEileen

dieEileen

Ebene
0
21 / 100
Hallo, ja genau. Heute wird das dritte Mal ein clearing Fall angezeigt. Es ist ein Sparticket Hin- und Rückfahrt Koblenz Köln mit Sitzplatzreservierung für 2 Personen. In den AGBs stand dass ich dieses für 9€ je Ticket bis zum Geltungstag stornieren kann. BG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. 9 Euro Storno-Gebühr wären mir neu. Für die Stornierung von Sparpreisen gilt, dass die Stornierungsgebühr vor dem 1.Geltungstag 19 Euro beträgt und ab dem 1.Geltungstag ist sie grundsätzlich ausgeschlossen. Haben Sie sich schon einmal an die Kollegen vom Online-Service gewandt? Diese haben Einblick auf Ihre Buchungen und können genau sagen, weshalb etwas zum Clearing-Fall wird. /aj

dieEileen
dieEileen

dieEileen

Ebene
0
21 / 100
Oh ja! Hab mich vertippt. 19€ stimmen. Ich versuche es über die online Funktion. Danke für den Tipp! BG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

dieEileen,
gerne. :-) Einen schönen Abend Ihnen. /aj