Frage beantwortet

Gültigkeit der Rückfahrt bei Freifahrt Flex (alte Version)

Ich bin im Besitz noch einer Freifahrt Flex 2. Klasse (Hin- und Rückfahrt, ohne Begleitung), die nach den alten Bedingungen, u.a. TBNE-Nutzung etc. ausgestellt wurde. Mit dieser Fahrkarte möchte ich an Tag 1 meine Hinfahrt machen und an einem Tag 1 + max. 29/30 Tage (= 1 Monat) meine Rückfahrt. Soweit alles d'accord zu den Prämienbedingungen.

Was aber, wenn der Passus »Einzulösen bis xx.xx.xxxx« auf der Freifahrt im Zeitraum NACH der Hinfahrt, aber VOR der geplanten Rückfahrt liegt?
Ist die Fahrkarte dann dennoch gültig für die Rückfahrt, da Hinfahrt ja bereits angetreten?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Rückfahrt kann nur innerhalb der Geltungsdauer Ihrer Prämienfahrkarte angetreten werden. Nach Ablauf der Freifahrt kann diese nicht mehr genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Rückfahrt kann nur innerhalb der Geltungsdauer Ihrer Prämienfahrkarte angetreten werden. Nach Ablauf der Freifahrt kann diese nicht mehr genutzt werden.