Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung aber kein Ticket

Hallo. Ich habe eine Fahrt von Budapest nach Dresden gebucht und habe ich auch einen Sitzplatz reserviert und dafür schon bezahlt aber das war es. Wann muss ich für das Ticket bezahlen? In My Bahn habe ich keine Möglichkeit, um das Ticket zu bezahlen. Muss ich meine Reservierung anzeigen und im Moment bezahlen wie zum Beispiel, mit der Kreditkarte?

Danke

Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3569 / 5000
Hallo Jaime,

für die Strecke Budapest nach Dresden ist es nicht möglich ein Online-Ticket oder Handy-Ticket zu buchen.

Es ist nur möglich eine "Fahrkarte per Post" zu bestellen, des Versand ins Ausland dauert aber bis zu 8 Werktage und kostet 4,90 EUR zusätzlich zum Fahrpreis.

Sie haben wohl nur eine Sitzplatzreservierung ohne Ticket zum Preis von 4,50 Euro online durchgeführt.

Wann ist denn Ihr genauer Reisetermin, reicht die Zeit, mindestens 8 Tage, noch für ein Zusendung des Tickets aus Deutschland?

Sonst bliebe nur der Kauf eines Tickets bei der MÁV.

Aber auch über die Seite der MÁV https://www.mavcsoport.hu ist es nicht möglich ein Online-Ticket zu erwerben. Das online bestellte Ticket der MÁV ist an einem Fahrkartenübernahme-Punkte, vermutlich ein Ticket Automat an einem Bahnhof, abzuholen.

Auch ein Ticket Kauf an einem der internationalen Fahrkartenshalter der MÁV an großen Bahnhöfen sollte möglich sein.

Hallo Jaime, das Ticket bezahlen Sie direkt bei Buchung. Haben Sie eventuell im Buchungsprozess nur die Option "Sitzplatzreservierung ohne Ticket" gewählt? In dem Fall wird nur eine Sitzplatzreservierung verkauft. Schauen Sie bitte einmal in die Buchungsbestätigung. Dort finden Sie Einzelheiten zur Buchung. Viele Grüße /ki

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3569 / 5000
Hallo DB /Ki,

für die Stecke von Budapest wird von der Deutschen Bahn kein Online-Ticket angeboten.

Hallo Fehntjer, das spielt ja keine Rolle. Auch bei der Online-Bestellung und Zusendung per Post wird das Ticket bereits bei Buchungsabschluss bezahlt. /ki