Frage beantwortet

Wie hoch ist die Schaltergebühr beim Kauf von BW-Tickets und Gutscheineinlösung?

Da ich auf meine vorige Frage widersprüchliche Antworten erhalten habe, stelle ich sie nochmals, dieses Mal genauer:

Ich möchte einen Bahn-Gutschein für eine Verspätung in Höhe von 20 € einlösen. Da ich mir den Betrag vermutlich nicht in bar ausbezahlen lassen kann (ich bitte um Information, falls das doch möglich ist), möchte ich in Erfahrung bringen, mit welchen zusätzlichen Kosten ich rechnen muss, wenn ich den Gutschein am Schalter einlöse und bei derselben Transaktion 1 Baden-Württemberg-Ticket und 4 Baden-Württemberg-Tickets Young kaufe. Eine Antwort auf meine frühere Frage legt nahe, dass es mehr als 2 € kostet, da die Gesamtkosten (ohne Einbeziehung des Gutscheins und der Schaltergebühr) bei der von mir berechneten Anzahl an Mitfahrern voraussichtlich 171 € betragen.

Deshalb meine Frage: Wie hoch wird die Schaltergebühr sein?

jknlfsdfsdasdfb1knm
jknlfsdfsdasdfb1knm

jknlfsdfsdasdfb1knm

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Am Schalter kostet das Ticket 2€ mehr.

Was ggf. noch hinzukommt ist das Zahlungsmittelentgeld bei Zahlung mit Kreditkarte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Am Schalter kostet das Ticket 2€ mehr.

Was ggf. noch hinzukommt ist das Zahlungsmittelentgeld bei Zahlung mit Kreditkarte.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
JEDES Ticket kostet 2€ mehr! Also: 5 Tickets => 10€ Schalter-"Gebühr für persönliche Beratung" Workarounds:

• Gutschein für igendeinen Flex- oder Sparpreis aufheben. (Gleicher Preis am Schalter, zumindest für exakt das selbe Kontingent...)
  • an manchen Stellen kann man auch Verkehrsverbund-Karten per Gutschein erhalten (das ist dann aber inoffizielle Kulanz)
  • EIN BW-Ticket (zu mindestens 20€) am Schalter kaufen und EIN Mal die 2€ zahlen; die restlichen dann online oder am Automat kaufen.