Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostet eine BahnCard 25 ab 60 Jahren für den Partner weniger als €41 ?

Kostet eine BahnCard 25 ab 60 Jahren für den Partner weniger als €41 und wenn nein, wofür bekomme ich einen Gutschein für eine BahnCard 25-Partnerkarte im Wert von €21 ?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MrZu,
die ermäßigte BahnCard 25 kostet auch als Partnerkarte 41 Euro. Sie haben also einen Gutschein erhalten? Was genau steht denn da drauf? /aj

Hallo aj, danke für die schnelle Antwort !
Wie gesagt, es handelt sich um einen Gutschein für eine BahnCard 25-Partnerkarte im Wert von 21.- Euro einzulösen in allen DB Verkaufsstellen. Dort sagte man mir, dass man den Gutschein nicht verstehe, da das Kleingedruckte das Einlösen in meinem Fall ausschließt ("kann nicht für den Erwerb einer BahnCard 25 oder einer ermäßigten BC25 eingelöst werden.
Ich denke dieser Gutschein ist für BC Kunden unter 60 gedacht, bzw. solche die keine Ermäßigung erhalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Partnerkarte zur BahnCard 25 kostet regulär 41 Euro, auch zu einer ermäßigten Hauptkarte. Mit dem genannten Gutschein kann die Partner-BahnCard für 21 Euro erworben werden. Der Hinweis „kann nicht für den Erwerb einer BahnCard 25 oder einer ermäßigten BC25 eingelöst werden“ bezieht sich auf eine Hauptkarte. Bedeutet, es kann nur eine Partnerkarte zu einer Hauptkarte gekauft werden. Viele Grüße /ki