Frage beantwortet

Wieso wurde mein Upgrade in die 1. Klasse nicht verbucht?

Ich werde in kürze eine längere Bahnreise antreten, dafür wollte ich 1000 meiner Bonuspunkte nutzen um Hin- und Rückfahrt auf die 1. Klasse upzugraden.

Gebucht habe ich über das Prämienmenü, habe entsprechend also auch einen Haken setzen müssen dass ich mit den Prämienbedingungen einverstanden bin.
Nach der Buchung ist nun auf meinem Online-Ticket keine Upgrade-Notiz ersichtlich und meine Punkte wurden auch nicht abgebucht.

Ist dies ein Fehler meinerseits, oder hat mir das Buchungssystem einen Strich durch die Rechnung gemacht?

iMarv
iMarv

iMarv

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo iMarv,

was pedaa19 schreibt ist richtig. Es ist ein bekanntes Problem und der Fachbereich kümmert sich mit Hochdruck um die Behebung des Problems. Bitte versuchen Sie es die nächsten Tage noch einmal. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2314 / 5000
Habe diesen Fehler schon heute morgen an das Team von bahn.de gemeldet. Es haben viele Leute dieses Problem.

Hallo iMarv,

was pedaa19 schreibt ist richtig. Es ist ein bekanntes Problem und der Fachbereich kümmert sich mit Hochdruck um die Behebung des Problems. Bitte versuchen Sie es die nächsten Tage noch einmal. /di

iMarv
iMarv

iMarv

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

das Ticket ist bereits gebucht, gibt es eine Möglichkeit die Aufwertung nachzutragen?

Bei der Prämie "Upgrade in die 1. Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt) - sofortige Buchung, Ticket zum Selbstausdruck" geht dies nicht, da hier Upgrade und Ticket gemeinsam gebucht werden.
Nur die Prämiengutscheine "6 x Upgrade in die 1. Klasse GUTSCHEIN (einfache Fahrt) - Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen" für 3.000 kann man nachträglich verwenden. Nachteil: man kann kein einzelnes Upgrade erwerben und die Prämie wird per Post zugestellt. /di

Noch ein Tipp falls man bahn.comfort-Kunde ist. Einfach dort mal die Hotline anrufen und telefonisch ein 1.Klasse-Upgrade buchen. Zur Abholung am Automaten. Gehts ratzfatz. Direkt nachdem man aufgelegt hat kann man das Ticket am Automaten abholen (siehe hier: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstelle...).