Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert 1.Klasse-Upgrade bei Buchung des Online-Tickets nicht?

Ich habe gesehen, dass diese Frage gestern schon gestellt wurde, aber die Antwort darauf hat mir nicht geholfen. Ich tue Folgendes:
1. Übersicht meiner Prämienpunkte aufrufen
2. Prämie "1. Klasse Upgrade Online-Ticket" auswählen, auf "Prämie bestellen" klicken
3. Bedingungen für Prämienbestellung zustimmen
4. Meine Reiseverbindung heraussuchen, DABEI WÄHLE ICH 2. KLASSE (ist das falsch?)
5. durchlaufen des restlichen Bestellvorganges, der mit "jetzt kaufen" beendet wird

Das resultierende Ticket ist ein ganz normales 2. Klasse-Ticket. Während des Bestellvorganges gab es keinerlei Hinweis, dass das 1. Klasse Upgrade angewendet wird. Ist die 1. Klasse in dem Zug ausgebucht? Die Verbindung liegt innerhalb Deutschlands und enthält einen IC. Ich verstehe nicht, was schief läuft.

Viele Grüße
Anne

Lapaleja
Lapaleja

Lapaleja

Ebene
0
2 / 100
Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2339 / 5000
Das scheint ein Fehler im Buchungssystem zu sein. Es haben viele das Problem. Wurde heute morgen schon an das Servicecenter gemeldet.

Hallo Lapaleja,

es ist leider so, wie pedaa19 es schreibt. Es gibt aktuell ein Problem. Der Fachbereich ist an der Behebung dran. Bitte versuchen Sie es die Tage noch einmal. /di

Zackero
Zackero

Zackero

Ebene
0
11 / 100
Hallo!

Bei mir das gleiche Problem.
Ich will für Freitag ein Ticket darüber buchen, wie gehe ich nun vor?

Liebe Grüße

DrHohm
DrHohm

DrHohm

Ebene
0
11 / 100
Es funktioniert leider immer noch nicht, wie lange muss man angesichts einer Buchung für Ostern noch warten?

Hallo DrHohm,

mir liegt kein Information vor, ab wann die Buchung wieder möglich ist. Bitte versuchen Sie von Zeit zu Zeit die Buchung. Bei kurzfristigen Fahrten kann auch der bahn.bonus-Service weiterhelfen. /ma