Frage beantwortet

Habe ausversehen mein ticket storniert. im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen.Kam aber nicht.Und nun?

Habe ausversehen mein Ticket storniert. Laut Bahn müsste angezeigt werden:
im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen
Dieser Schritt kam aber nicht sonst hätte ich es nicht getan. Will die Reise ja antreten. Habe hier gelesen das es anderern auch so ging. Nach telefonischer Rücksprache hat man mir gesagt das eine Stornierung nicht rückgängig gemacht werden kann. Aber der Fehler ist ja dieser 2 Schritt der nicht kam.
im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen
Was kann ich nun tun? Die Bahnseite sollte mal auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Kann ja auch ein Fehler der Technik sein. Bitte um Antwort und am besten Lösung des Problems da ja das ganze auch mit kosten verbunden ist.
Danke

gugg
gugg

gugg

Ebene
0
64 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo gugg,

tut mir leid, wenn Sie Ihr Ticket nun versehentlich storniert haben. Der Auftrag ist damit nun einmal leider vernichtet und lässt sich nicht mehr wiederherstellen. Die Kollegen können dann auch nur noch einsehen, was Sie auch auf bahn.de sehen können. 

Ich habe es eben einmal selbst getestet, indem ich ein Ticket gebucht und im Anschluss die Schritte der Stornierung durchgegangen bin. Ich habe zwei Schritte gehabt, wenn man den letzten Schritt der Stornierungsbestätigung mal außen vor lässt. Wie Sie im Bild sehen können. Was haben Sie denn für einen Browser genutzt? /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt ja auch kein zweiter Schritt für eine Bestätigung zur Stornierung eines Tickets.
Wozu auch ?
Normal ist, nur wer auch stornieren will klickt auf Stornierung des Tickets und gut ist.

gugg
gugg

gugg

Ebene
0
64 / 100
Weil es laut Bahn so sein muss!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo gugg,

tut mir leid, wenn Sie Ihr Ticket nun versehentlich storniert haben. Der Auftrag ist damit nun einmal leider vernichtet und lässt sich nicht mehr wiederherstellen. Die Kollegen können dann auch nur noch einsehen, was Sie auch auf bahn.de sehen können. 

Ich habe es eben einmal selbst getestet, indem ich ein Ticket gebucht und im Anschluss die Schritte der Stornierung durchgegangen bin. Ich habe zwei Schritte gehabt, wenn man den letzten Schritt der Stornierungsbestätigung mal außen vor lässt. Wie Sie im Bild sehen können. Was haben Sie denn für einen Browser genutzt? /di

gugg
gugg

gugg

Ebene
0
64 / 100
Hallo
Ich benutze den Internet Explorer. Stornierung durchführen wollt ich ja nicht also auch nicht angeklickt.
Finde das ganze natürlich jetzt sehr ärgerlich da ich sofort umgehend telefonisch mich gemeldet habe.
Also gibt es nun keine Lösung?

gugg
gugg

gugg

Ebene
0
64 / 100
War nur auf dem grau hinterlegten button - stornieren/umtauschen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe es auch mit dem IE noch einmal probiert. Auch hier gab es den zweiten Schritt, wo man dann tatsächlich erst storniert. Ich kann mir nicht erklären, warum dieser bei Ihnen nicht angezeigt gewesen sein sollte.

Nein, leider nicht. Sie müssen sich sinnbildlich vorstellen, dass Sie das Ticket durch den Reißwolf gejagt haben. Hier kann man nichts mehr machen. Sie können nur neu buchen. Tut mir leid. /di

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dann handelt es sich wohlum ein Software Problem mit dem Internet Explorer selbst,
bei mir z. B. funktioniert der z. B. so gut wie gar nicht mit Eurer Community hier.
Wärend Firefox egal welche Version immer einwandfrei funktionierte.