Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann bekomme ich meinen Reisplan?

Hallo, vor drei Monaten habe ich nach dem Schienenersatzverkehr während der Wuppertaler Vollsperrung in den Osterferien gefragt (https://community.bahn.de/questions/1261819-sieht-ersatzverkehr-vollsperrung-um-wuppertal), da ich keine Option finde, den Thread fortzusetzen, hake ich hier nochmal nach: Inzwischen habe ich gebucht und der Ersatzverkehr scheint organisiert zu sein, mir wird aber unter "Reiseplan zu dieser Buchung" nur eine leere "Karte zur Fahrt" gezeigt. Kann ich in den nächsten einzwei Wochen damit rechnen, eine verbindliche Info für meine Fahrt zu bekommen? Danke und Grüße, blaukanal

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Dir wurde geantwortet bitte den Verspätungs-Alarm aktiviren, und so wie ich es kenne kommt wenige Tage zuvor eine Hinweismeldung per Mail was sich geändet hat, ausfällt und so. Ein komplett neuer Reiseplan vorgefertigter kommt da meiner Erfahrung nach nicht automatisch.

In der Regel mit den Einschränkungen die Fahrt tätigen, oder auch etwaig Zugbindung zur Nutzung über eine andere Strecke in einem Reisezentrum aufheben lassen ist Dir dann ebenso möglich.

Hallo blaukanal,

was Elmaran schreibt, ist richtig. Aber abgesehen davon, dass Sie über den Verspätungs-Alarm über Änderungen, Verspätungen oder Ausfälle informiert werden, können Sie über die Reiseauskunft auf bahn.de bzw. im DB Navigator den aktuell bekannten Fahrplan einsehen.

Hinzu kommt, dass Sie auf dieser Seite weitere Informationen zu den betreffenden Fahrplananpassungen finden können. Einfach den Abschnitt, den Sie nutzen möchten, eingeben und die betreffenden Infos werden Ihnen gefiltert. /di