Frage beantwortet

Warum ist der Flexpreis auf meiner Verbindung teurer geworden?

Ich wollte heute die Verbindung Tübingen - Erfurt buchen und der Flexpreis ist ab 04.04.17 von € 52,50 auf € 54,00 angehoben worden.
Ist mir hier eine Preiserhöhung durch die Lappen gegangen?
Der differenzierte Flexpreis kann diesen Unterschied ja nicht erklären, wenn die Verbindung jeden Tag das gleiche kostet.

BrianW
BrianW

BrianW

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

BrianW,
danke für die Rückmeldung. Seltsam, ich habe es gerade für den 11.04.17 probiert und erhalte den Preis von 52,50 Euro (1 Person, einfache Fahrt mit BC 50). /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

BrianW
BrianW

BrianW

Ebene
0
31 / 100
@Brody: Der Preis ist im Dezember schonmal gestiegen. Das ist mir bewusst. Aber der 04. April ist nicht der 11. Dezember. ;-)

Hallo BrianW,
haben Sie sich vielleicht für eine andere Verbindung als sonst entschieden? Es klingt fast so, als wäre nun ein ICE dabei, statt nur Intercity. Und wann sind Sie das letzte Mal diese Strecke zum alten Preis gefahren? /aj

BrianW
BrianW

BrianW

Ebene
0
31 / 100
Ich bin die Strecke zuletzt gestern in der Gegenrichtung gefahren und zwar inkl. ICE und auch bis zum 04.04. beträgt der Preis € 52,50. Nur eben ab dem 04.04. beträgt er nun €54,00, bei beiden Fällen mit ICE.

BrianW,
danke für die Rückmeldung. Seltsam, ich habe es gerade für den 11.04.17 probiert und erhalte den Preis von 52,50 Euro (1 Person, einfache Fahrt mit BC 50). /aj

BrianW
BrianW

BrianW

Ebene
0
31 / 100
Ich habe es gerade auch nochmal probiert. In der Tat betrifft der höhere Preis nur 04.04.- 06.04.
Dann wird es wohl am neuen differenzierten Flexpreis liegen. Trotzdem danke für die Antwort.