Frage beantwortet

Hilfe Abonnementverlängerung, gibt es noch einen Ausweg vor der Rechnung?

Ich habe mittels einer Mail jetzt eine Rechnung bekommen, meine Abonnement wurde automatisch verlängert. Die 6 Wochen Kündigungsfrist sind um, warum gibt es hier kein rechtzeitiges Erinnerungsschreiben bzw. gibt es noch einen Ausweg das nicht zu zahlen? Als Student habe ich ernsthafte Probleme mit dieser Rechnung.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo JonathaNK,

bitte setzen Sie sich einmal mit dem Kollegen vom BahnCard-Service in Verbindung. Möglicherweise kann man Ihnen etwas entgegenkommen. Die Frage, weshalb Sie kein Erinnerungsschreiben dazu erhalten, ist einfach: bei Buchungsabschluss wurden Sie darauf hingewiesen, dass es sich um ein Abonnement handelt, dass sich automatisch verlängert, sofern Sie nicht 6 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit gekündigt haben. Mir wäre auch nicht bekannt, dass man anderswo daran erinnert wird, dass die Kündigungsfrist abläuft. /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Warum sollte es ein Erinnerungsschreiben geben?

Sie sind alt genug und wahrscheinlich auch voll geschäftsfähig??!!

Hallo JonathaNK,

bitte setzen Sie sich einmal mit dem Kollegen vom BahnCard-Service in Verbindung. Möglicherweise kann man Ihnen etwas entgegenkommen. Die Frage, weshalb Sie kein Erinnerungsschreiben dazu erhalten, ist einfach: bei Buchungsabschluss wurden Sie darauf hingewiesen, dass es sich um ein Abonnement handelt, dass sich automatisch verlängert, sofern Sie nicht 6 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit gekündigt haben. Mir wäre auch nicht bekannt, dass man anderswo daran erinnert wird, dass die Kündigungsfrist abläuft. /aj