Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC UND ice, baustelle

Hallo, ich bin ein Pendler zwischen Karlsruhe und Darmsatdt und ich habe ein Monat Fahrkarte für Ic. Wegen Bauarbeiten, mein Zug ist von 10. April ausgefallen und es gibt nur ICE Verbindung. Kann ich die ICE nehmen?

Danke

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jfa,
welche Verbindung nutzen Sie denn konkret? Grundsätzlich gilt, wenn Sie die Strecke auf bahn.de/bauarbeiten eingeben und kein Hinweis erfolgt, dass der ICE freigegeben wird, dürfen Sie den so nicht nutzen. /aj

Hallo,

Die linie ist Karlsruhe-Darmstadt und ich nutze die IC 2376 um 6Uhr52. Von der 10. April, es gibt kein verbindung ohne ICE. Was kann ich machen ?

Danke

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jfa,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir die Verbindung einmal angeschaut. Um 6.55 Uhr gibt es eine Verbindung mit Umstieg in Mannheim mit RB und RE. Die Ankunft in Darmstadt wäre 9.05 Uhr. Es gibt jedoch auch frühere Verbindung. Um diese angezeigt zu bekommen, müssen Sie nur ICE abwählen in den Suchoptionen.
Wenn Sie eine persönliche Monatskarte haben, können Sie jedoch auch einen Produktübergang für den ICE (Preisdifferenz IC/EC zu ICE) erwerben. Diesen können Sie jedoch nur pro Fahrt erwerben. /di

Also die einzige Alternative ist, einen Zug zu nehmen, der mir viel Zeit mit 30 min in Mannheim bringt oder extra zahlt? Ich denke, das Abo ist schon sehr teuer, gibt es hier keine kommerzielle Geste?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Jfa,
tut mir leid, dass ich Ihnen da keine positivere Antwort geben kann. Aber ob eine Freigabe für die höherwertige Produktklasse erfolgen kann, entscheiden nicht wir. Sie können sich diesbezüglich jedoch einmal an Ihr Abo-Center wenden. Vielleicht lässt sich hier eine Kulanz-Lösung finden. /aj

UPDATE: Die ICE-Züge sind zwischen Karlsruhe und Mannheim für Inhaber von Zeitkarten der Produktklasse B (IC/EC) freigegeben. /aj