Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt DB die falsche Information beim Umtausch über die Rückerstattung?.

Hallo, ich habe heute ein Sparticket 19 EUR Hbf Köln - Mainz HBF gebucht. Ihres System hat mir ein Umtausch und Erstattung 19 EUR vorgeschlafen. Ich habe diese Möglichkeit entschieden zu nutzen, weil ich Ticket vom Köln Flughafen brauchte. Dann habe ich e-mail bekommen, dass die Rückerstattung beim Umtausch nicht möglich ist.

Egor
Egor

Egor

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Moin!
Könnte dir der Online-Service hierbei evtl. eher weiterhelfen?
---> https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml
Es wären ohnehin noch ein paar Zusatzinfos erforderlich.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Beim Preis von 19€ und Gebühren von 19€, was soll da erstattet werden?

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Es stellt sich nur die Frage, wie und warum das "System eine Erstattung 19 EUR vorgeschlagen" haben sollte. Sehr dubios und rätselhaft...^^

Brody,
das Ticket selbst kann storniert werden, damit rutscht es quasi wieder in den Pool und steht anderen Fahrgästen zur Verfügung. Aber die Stornierungsgebühr wiegt sich nun einmal mit dem Preis des Tickets auf. /aj

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist doch alles Korrekt: Erstattung oder Umtausch kostet 19€.
Wenn das Ticket 19€ gekostet hat, für die Erstattung 19€ Gebühr anfallen, dann ist der verbleibende Erstattungsbetrag gleich 0€.

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
@ /aj
Ja, das weiß ich doch. Ich habe darauf angespielt, dass es doch eher unwahrscheinlich ist, dass das "System" wirklich eine Erstattung i.H.v. 19,- € vorgeschlagen/angeboten hat (so wie es der Fragesteller geschrieben hat) - eben weil es ja gar keine Erstattung geben kann ;-) . Egal, ist erledigt.