Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahntickets als PDF verschwinden beim Anklicken?

Wenn ich die von der Bahn zugeschickte Email mit dem PDF-Anhang (Ticket) anklicke, verschwindet das PDF und in der Email wird folgendes angezeigt:

%PDF-1.5
%âãÏÓ
7 0 obj
548
endobj
5 0 obj
<</Type/XObject
/Subtype/Image
/Width 145
/Height 100
/Filter /FlateDecode/BitsPerComponent 8
/ColorSpace /DeviceRGB /SMask 6 0 R /Length 7 0 R
>>
stream
xÚíÝAŽ1

Ich kann meine Tickets zwar noch über die Handy-App nutzen, aber einen Papierausdruck kann ich nicht erstellen. Das ist unheimlich. Woran liegt das?

Philtesska
Philtesska

Philtesska

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Moin!
Ich vermute ganz stark, dass das nicht an der DB bzw. nicht an dem von der DB versandten PDF liegt, sondern an der von dir verwendeten Software.
Versuchst du, das PDF in einer E-Mail-App auf dem Smartphone oder am PC zu öffnen?
Hast du eine aktuelle(!!!) Version des Adobe Readers installiert (ganz egal, ob Smartphone oder PC)? Ich würde ggf. empfehlen, zu überprüfen, ob es ein Update gibt.

Beim Smartphone könnte es auch noch daran liegen, dass für das Öffnen von PDFs evtl. eine falsche Standard-App festgelegt ist. Wo man das bei deinem Smartphone ggf. überprüfen und korrigieren könnte, weiß ich jetzt natürlich nicht, da das sehr unterschiedlich ist. Man findet das bspw. über die "(Geräte-)Einstellungen / Apps / Einstellungen / Standard-Apps / ..." oder so ähnlich.

Hallo Philtesska,
ich gehe auch eher davon aus, dass es mit der aktuellen Version Ihres Adobe Readers zusammenhängt. Ein ähnliches Problem ist mir bisher so auch nicht bekannt. /aj