Frage beantwortet

Wo finde ich die IBAN, so dass ich sie kopieren kann?

Wäre es möglich, die IBAN der Bahn auf einer Seite "Kontoverbindungen" (für den wahrscheinlichen Fall, dass es mehrere gibt) kopierbar (!) zu veröffentlichen?

Die gemailten Rechnungen kommen als PDF-Grafik und da kann ich die IBAN nur abschreiben, wie bei einer ausgedruckten Rechnung.

Es ist einfach praktischer und weniger fehleranfällig,so eine lange und wichtige Zahl zu kopieren als abzutippen.

wiener
wiener

wiener

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Moin!
Komisch, bei mir kommen die PDFs der DB nicht als Grafiken, sondern als Text-Dokumente an.
Liegt es evtl. daran, dass in deinem Adobe Reader das "Hand-Werkzeug" aktiviert ist? Falls ja, dann einfach das "Auswahl-Werkzeug" aktivieren (über das Menü "Werkzeuge / Auswählen und zoomen / ..."). Dann kann man den Text des PDFs auch kopieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Moin!
Komisch, bei mir kommen die PDFs der DB nicht als Grafiken, sondern als Text-Dokumente an.
Liegt es evtl. daran, dass in deinem Adobe Reader das "Hand-Werkzeug" aktiviert ist? Falls ja, dann einfach das "Auswahl-Werkzeug" aktivieren (über das Menü "Werkzeuge / Auswählen und zoomen / ..."). Dann kann man den Text des PDFs auch kopieren.

wiener
wiener

wiener

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Danke Brody für den Hinweis. Ich hatte die Rechnung im Thunderbird geöffnet und da wars dann nur eine Grafik.

Ist halt noch ein zusätzlicher Schritt. Es ginge ja auch, gerade bei Mails die eine Rechnung beinhalten, die IBAN im Mailtext beizufügen.

@DB/aj warum ist das nicht vorgesehen? Es wäre doch einfacher und kundenfreundlicher?