Frage beantwortet

Probebahncard 25 stornieren

Guten Tag ich habe gestern eine Probe Bahncard 25 bestellt. Jetzt musste ich mein Ticket leider Krankheitsbedingt stornieren. Jetzt möchte ich die Probebahndcard widerrufen.

12332323232
12332323232

12332323232

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Stornierung normal leider nicht möglich.
Kannst höchstens Dein Glück telefonisch beim BahnCard Service versuchen,
doch normal halten auch die meisten Krankheiten seltenst 3 Monate an.

Im übrigen rechnet die sich oft schon nur auf einer Fahrt ...
... z. B. Ticket einfache Fahrt was 38,- Euro kostet amortisiert die Card bereits hin & retoure.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Stornierung normal leider nicht möglich.
Kannst höchstens Dein Glück telefonisch beim BahnCard Service versuchen,
doch normal halten auch die meisten Krankheiten seltenst 3 Monate an.

Im übrigen rechnet die sich oft schon nur auf einer Fahrt ...
... z. B. Ticket einfache Fahrt was 38,- Euro kostet amortisiert die Card bereits hin & retoure.

Hallo "12332323232"!
Beim Erwerb von BahnCards findet das Fernabsatzrecht und somit das 14-tägige Widerrufsrecht keine Anwendung. Trotzdem könntest du dich mit dem BahnCard-Service in Verbindung setzen und dort freundlich um eine Stornierung bitten. Die DB ist allerdings nicht verpflichtet, deinem Wunsch zu entsprechen - das sollte dir bewusst sein.
Falls das nicht klappt, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Probe-BC rechtzeitig zu kündigen, damit sie nicht in eine normale BC übergeht.

--

OT

@Elmaran:
Zitat: "doch normal halten auch die meisten Krankheiten seltenst 3 Monate an".
Sorry, aber das ist doch mal wieder eine äußerst unqualifizierte und sinnfreie Äußerung von dir. Ich frage mich wirklich, was sowas immer soll und warum du dich gemüßigt fühlst, solche Dinge von dir zu geben?!

Zitat: "Im übrigen rechnet die sich oft schon nur auf einer Fahrt ..."
Das hat mit der gestellten Frage nichts zu tun und ist somit überflüssig und unangebracht. Abgesehen davon wirkt dein ständiger Hinweis darauf, ob und wann sich eine BC "rechnet", als enorm schulmeisternd. Ich glaube, dass die Leute schon selber entscheiden können, ob sie eine BC haben möchten, oder nicht.