Diese Frage wartet auf Beantwortung

bahn.comfort erreicht. Neue BahnCard-Nummer. Was muss ich beachten?

Mir wird nun die neue Bahn Card mit comfort-Status zugeschickt. In der Info-Mail steht, dass ich dadurch eine neue BahnCard-Nummer bekomme. Ich soll sie in der Android-App verändern. Was passiert mit der, die hier im Portal hinterlegt ist? Werden meine Prämienpunkte auf die neue Karte übernommen? Und was geschieht, wenn ich bei der Ausstellung der nächsten BahnCard keinen comfort-Status mehr habe (gleiche Frage mit den BahnCard-Nummern und Prämienpunkte)?

SiNe
SiNe

SiNe

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo SiNe,

wenn Sie eine Ihre aktuelle BahnCard nun mit dem Comfort-Status noch einmal erhalten, bleibt die BahnCard-Nummer identisch. Sollten Sie eine neue BahnCard bestellt haben, wird diese im selben Kundenkonto geführt, sofern die Kundendaten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse) bei der Bestellung identisch waren. Ob die neue BahnCard im selben Kundenkonto hinterlegt ist, sehen Sie dann in den BahnCard-Services auf bahn.de, wenn Sie diese freigeschaltet haben.
Sonst können Sie sich dazu auch beim BahnCard-Service dazu erkundigen. Die Rufnummer steht auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /di