Diese Frage wartet auf Beantwortung

WifiOnIce nur auf Smartphone möglich?

Ich bin nun bereits einige Strecken gefahren (bspw. HH-B, DO-HH, M-HH) und erlebe immer wieder, dass sich auf meinem Smartphone die Login-Seite öffnet, aber nicht auf meinem MacBook (MacBook Air, iOS X El Capitan 10.11.6). Auch wenn ich gezielt die Login-Seite aufrufe, lädt sich bei mir nichts. Meine IP-Einstellungen entsprechen den Standard-Einstellungen, hier habe ich nichts geändert. Was muss ich tun, damit ich auch als Macbook-User in den Genuss von WLAN im ICE komme?

thoko
thoko

thoko

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo thoko,

warum es an Ihrem MacBook nicht funktioniert, kann ich mir so leider nicht erklären. Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen? Versuchen Sie über eine VPN-Verbindung das WLAN zu nutzen? /di

thoko
thoko

thoko

Ebene
0
32 / 100
Nein, wenn ich die Login-Seite aufrufe versucht die Seite ein paar Minuten zu laden, bricht dann aber ab, mit einer 404-Meldung - und das auch browserunabhängig. Ich gehe nicht mit einer VPN-Verbindung ins Netz.

Ok. Sind Sie denn überhaupt mit dem WLAN verbunden? Haben Sie in dem Zusammenhang den WLAN-Empfang einmal deaktiviert und wieder aktiviert oder mal das MacBook neugestartet? /di

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meinem​ Win10. Der Computer ist neu (Dell XPS13) und ich habe nichts umgestellt. Ich kann michit der LoginSeote nicht verbinden. Auf dem Handy funktioniert das Internet Problemlos.

Hallo RaphaelManhart,
dieses Fehlerbild ist im Fachbereich bereits bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Eventuell kann ein Neustart des Endgerätes helfen. /da

CTH
CTH

CTH

Ebene
0
11 / 100
Bei mir dasselbe. Verbindung zu Wifionice klappt, aber "kein Internet". Neues Laptop ASUS Zenbook mit Windows 10 - auf dem alten Dell XPS15 ging es einwandfrei...

Hallo CTH, befinden Sie sich gegenwärtig in einem ICE? Um das genau prüfen und weitergeben zu können, ist es empfehlenswert, dass Sie uns auf Facebook oder Twitter anschreiben, denn dort geschieht der Dialog schneller und die Community kann Ihnen an dieser Stelle hier bei dieser Anfrage leider wenig weiterhelfen, da sie keine Dokumentationen darüber hat. /ch

Tim7337
Tim7337

Tim7337

Ebene
0
11 / 100
Bei mir half unter Mac (Sierra, Macbook 2015) das Tool "wireless diagnostics" laufen zu lassen. Dabei wird wahrs. die Netzwerkkonfiguration an das WifiOnIce angepasst. Im Chrome wird auf "404"-Seite auch der Hinweis zum Tool gegeben.
Neustarten, die alte Netwerkkonfiguration löschen hat bei mir nicht geholfen.
Grüße