Diese Frage wartet auf Beantwortung

Will ein 29 € Ticket Heidelberg - München buchen und finde die Option City mobil nicht?

Habe nichts gefunden. Gibt es das nicht für 29 € plus ExtraEuros? Wenn ja, warum wird das nicht deutlich gemacht!

Paulfragt
Paulfragt

Paulfragt

Ebene
0
33 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die City-Mobil-Option wird erst angezeigt nachdem Sie die Fahrkarte ausgewählt haben - quasi im letzten Schritt, bevor man die Zahlungsdaten eingibt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Paulfragt,

meinen Sie tatsächlich das City mobil-Ticket? Dies wird Ihnen unter "Ticket & Optionen" angeboten, wie Sie am Anhang erkennen können. Wenn Sie das City-Ticket, also die kostenfreie +City-Option für BahnCard-Kunden meinen, so hat kabo recht, dies sehen Sie erst im Schritt "Prüfen & Buchen". /di

Paulfragt
Paulfragt

Paulfragt

Ebene
0
33 / 100
Nachfrage:

Die Position: "Am Zielort im Nahverkehr weiterfahren" taucht bei mir nicht auf, obwohl ich alle Scripte zugelassen und den aktuellsten Firefox habe.

Mein Formular liefert nur folgende Positionen:

Ticket auswählen
Online-Ticket
Handy-Ticket
Fahrkarte per Post
Sitzplatzreservierung ohne Ticket

Seitenwechsel

Umweltbewusst reisen
Ticketschutz aktivieren
Reservieren Sie gleich Ihr Hotel vor Ort

Grüße
paulfragt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Paulfragt,

diese Option wird Ihnen angezeigt, wenn Sie im Buchungsprozess einmal auf "weiter" klicken:

Paulfragt
Paulfragt

Paulfragt

Ebene
0
33 / 100
Danke, für Ihr vergebliches Bemühen. Selbstverständlich habe ich auf "Weiter" gedrückt, daher auch der Seitenwechsel - gerade zum 188sten Male - . Die neue Seite startet aber gleich mit "Umweltbewusst ....". Genauso, wie ich es oben aufgelistet habe.

Ich reise übrigens mit Sparticket und einem Kind 0-5 Jahre. Vielleicht ist das entscheidend? Ach ja, gebucht habe ich auch schon und wahrscheinlich sind die von mir dann in München benötigten 2 Streifen auf dem Carnet (€ 2,70) günstiger als city mobil? Und, ich will hier niemanden ärgern, sondern helfen, eine Ungereimtheit zu klären.

Paulfragt, immer noch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Paulfragt,
tut mir leid, dass ich Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte. Langsam bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende. Kann es sein, dass Sie das Ticket mit BahnCard gebucht haben? Dann haben Sie ja die City-Option, weshalb das City-Mobil nicht angezeigt wird. /aj

Paulfragt
Paulfragt

Paulfragt

Ebene
0
33 / 100
Das Kind, 0-5 Jahre, war schuld.

Die anderen Parameter: 1 Reisender, Erwachsener, keine Bahncard, 2. Klasse, keine Anmeldung

Probieren Sie es aus. Ihr Ergebnis und Ihre Erklärung würden mich interessieren.

Grüße von paulfragt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich bekomme das gleiche Ergebnis. Es wird mit den unterschiedlichen Konditionen der Kinderbeförderung im ÖPNV zusammenhängen. /ki