Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC-Bus London nach Düsseldorf: Darf ich eine Gitarre mitnehmen?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist meine Westerngitarre in einem Hartschalen-Case mitzunehmen auf der Reise von London nach Düsseldorf? Die offiziellen Maße für erlaubtes Gepäck sind wohl "70 cm x 50 cm x 30 cm", da es sich um eine normalgroße Gitarre handelt, ist diese mit circa 111 cm etwas über der erlaubten Länge, alle anderen Maße sind aber unter den erlaubten Ausmaßen. Ist es möglich meine Gitarre mitzunehmen, oder muss ich eine andere Möglichkeit zu reisen finden?
Falls es im IC-Bus nicht erlaubt ist, was ist mit dem Eurostar?

Vielen Dank schon mal!

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hierzu würde ich mal via telefonischem Kontakt anfragen in wieweit hier Ausnahmen in den Maßen eines Gepäckstückes möglich gemacht werden können. Einfach mal telefonisch unter Nummer unten Links im Link kontaktieren. https://www.bahn.de/p/view/angebot/fernbus/ Zumindest halte ich die Mitnahme einer Gitarre schon für verständlich ... und soweit Stauraum des Busses nicht völlig voll muß das ja nicht gleich ein großes Problem darstellen. Nur wird wohl kaum einer zuvor wissen wie voll der Stauraum sein wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Misshirsch,
ich kann Ihnen da auch keine andere Information zur Gepäckmitnahme mit dem IC Bus geben. Sie haben selbst ja schon die offiziell maximal zulässigen Gepäckmaße gefunden. Einfach so am Bus erscheinen und darauf vertrauen, dass die Gitarre mitgenommen werden kann, ist zwar auch eine Lösung, aber eher nicht zu empfehlen, weil unsicher.
Zum Eurostar kann ich Ihnen nichts sagen, da dieses Unternehmen nicht zur DB gehört und daher andere Geschäftsbedingungen hat. /da