Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreisübertragung

Flexpreis des von mir ausgewählten Zuges beträgt 56 €. Sollte ich erst einen Zug später fahren können, gilt dann meine Fahrkarte auch in diesem Zug, obwohl dort der Flexpreis mit 82 € angegeben ist?

Helmutpachel
Helmutpachel

Helmutpachel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen die Strecke, Fahrzeit und Zugklasse beachten.
Bei diesem Preisunterschied können sie bestimmt nicht einfach wechseln.
Kann es sein, dass es sich bei der günstigeren Verbindung um eine Fahrt mit IC/EC auf der Rheinstrecke handelt und die teurere Verbindung ein ICE auf der Schnellstrecke ist?

Hallo Helmut,
ich nehme an, dass Sie nicht so einfach den Zug wechseln können, da der Preisunterschied doch schon recht groß ist. Ich vermute zudem, dass es sich um unterschiedliche Zugtypen handelt. Ohne genauere Angaben kann ich hier aber keine verbindlichen Aussagen treffen. /da