Frage beantwortet

Kann ich beim Zug IC 2314 für eine Gruppe von 8 Personen keine eigene Auswahl der Sitze vornehmen?

Wir möchten gerne 2 Tische für die Fahrt haben und deshalb habe ich gehofft, dass ich die Sitzplätze selber angeben kann. Welche Möglichkeit habe ich? Eine Auswahl über den Link ist nicht möglich.

mobyfish85
mobyfish85

mobyfish85

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Für Gruppen ist eine eigene Auswahl der Sitze online nicht möglich.
Bei der Online-Buchung von Gruppen-Tickets (mit integrierter kostenloser Reservierung) werden die Plätze automatisch zugewiesen, wobei natürlich benachbarte Plätze bevorzugt werden.

Möglichkeit 1: Sie buchen die Gruppenreise im Reisezentrum mit persönlicher Beratung.

Möglichkeit 2: Sie buchen die Gruppenreise online, und reservieren dann in einem separaten Buchungsschritt 2x 4 Tisch-Plätze. (Reservierung ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf. Maximal 5 Plätze auf einmal reservierbar.) Dann zahlen Sie die Reservierung aber extra.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Für Gruppen ist eine eigene Auswahl der Sitze online nicht möglich.
Bei der Online-Buchung von Gruppen-Tickets (mit integrierter kostenloser Reservierung) werden die Plätze automatisch zugewiesen, wobei natürlich benachbarte Plätze bevorzugt werden.

Möglichkeit 1: Sie buchen die Gruppenreise im Reisezentrum mit persönlicher Beratung.

Möglichkeit 2: Sie buchen die Gruppenreise online, und reservieren dann in einem separaten Buchungsschritt 2x 4 Tisch-Plätze. (Reservierung ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf. Maximal 5 Plätze auf einmal reservierbar.) Dann zahlen Sie die Reservierung aber extra.