Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aufhebung der Zugbindung bei Zugausfall?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket mit Zugbindung am 13.04.2017 nach Berlin mit IC 2294 Heidelberg-Frankfurt und ICE 692 Frankfurt-Berlin. Der IC 2294 fährt nicht. Kann ich ersatzweise den ICE 692 bereits ab Mannheim nutzen - sowie Nahverkehr Heidelberg-Mannheim?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Salome,

meinen Informationen zufolge fährt der IC 2294 auch am 13.04.2017 (siehe Screenshot). /da

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ da
Der IC 2294 hält aber an dem fraglichen Tag wegen Bauarbeiten nicht in Heidelberg, so dass der Zug in Heidelberg als Ausfall angekündigt wird. (Obwohl er eben gar nicht ingesamt ausfällt, sondern nur der Halt in Heidelberg.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kabo,

stimmt, danke für den Hinweis. Ich hätte mir auch die Fahrtinformation aufrufen sollen (Screenshot).

Salome, obwohl Sie ein Sparpreis-Ticket mit Zugbindung gebucht haben, können Sie nun auch einen anderen Zug nehmen. Sie können mit dem Ticket in ein DB Reisezentrum gehen und sich dort die Zugbindung aufheben lassen (Vermerk auf dem Ticket) oder einfach so losfahren und die Lage dem Kollegen erläutern, der die Tickets im Zug kontrolliert. /da