Diese Frage wartet auf Beantwortung

Seit wann fahren ICE 3 der Reihe 407 zwischen Köln und Frankfurt?

Bisher fuhren dort immer ICE 3 BR 403/406, gestern hatte ich jedoch einen der BR 407
Seit wann fahren diese dort und fahren jetzt grundsätzlich nur noch diese ice der br 407 dort?

Mats24
Mats24

Mats24

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BR 407 ist in erster Linie für den internationalen Verkehr vorgesehen,, z.B. Belgien. Die Stückzahl ist viel zu gering, um den Verkehr auf der KRM ausschließlich mit dieser BR abwickeln zu können. Die Züge werden meines Wissens nach planässig seit 2015/16 eingesetzt, nachdem sie einen etwas längeren Abnahmeprozess durchlaufen haben.

Hallo Mats24,

ja, der ICE 3 BR 407 verkehrt auch regulär auf der Strecke. Zum Beispiel der ICE 815 von Dortmund über Köln Messe/Deutz nach Frankfurt (Main) Hbf. Es gibt aber auch andere Strecken, auf denen die Baureihe 407 innerhalb von Deutschland eingesetzt wird. Dennoch verkehren auch ICE 3 mit der BR 403/406 auf der Strecke. /di