Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tasche mit Schülermonatskarte (Abo), Perso, Schlüssel im Zug vergessen. Bekommt sie ein neues Ticket im Servicecenter?

Meine Tochter hat ihre Tasche mit Schülermonatskarte (Abo), Perso, Schlüssel im Zug vergessen. Bekommt sie ein neues Ticket im Servicecenter?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt auch einen Fundservice: https://www.bahn.de/p/view/service/fundservice.shtml
Ich würde auch mal denken das bei so etwas die Chance solch etwas vergessenes
wieder zu bekommen ... auf Grund eines Personalausweises eher recht hoch sein dürfte.

Beim Fundservice wurde bisher nichts abgegeben. Falls morgen nichts da ist, müssen wir uns erstmal Gedanken wegen des Tickets machen. bekommt sie ein neues, wenn sie die Abonummer und den Vertrag vorlegt?

Hallo Sandi2006,

zunächst hoffe ich, dass sich die Sachen Ihrer Tochter zeitnah wieder anfinden. Sobald die Kollegen etwas finden, dass auf Ihre Beschreibung passt, melden sie sich.

Für eine Schülermonatskarte im Abo kann man ein Ersatz erhalten. Die Ersatzkarte kostet 36 Euro und Sie können sie über das Abo-Center DB in Stuttgart oder ein DB Reisezentrum beantragen.

Übrigens: Abhanden gekommene Schülermonatskarten im Abo sind dann ungültig, daher bitte bei Wiederauffinden unverzüglich an die Kollegen zu senden. /di

Die Tasche ist am Bahnhof Westerland abgegeben worden und sie hat alle Papiere wieder zurück. Dank einer Verlustmeldung bei der DB, die man online machen konnte, habe ich geite morgen per Mail bescheid bekommen und meine Tochter konnte ihre Tasche wieder abholen. Vielen Dank :)