Frage beantwortet

Kann ich den Gültigkeitsbeginn auf den 10.5 festlegen und schon jetzt ein reduziertes Ticket für diesen Tag kaufen?

Ich bin zurzeit im Ausland und ab dem 10.5 wieder in Deutschland. Deshalb möchte ich mir eine Bahncard zulegen, die ab diesem Datum gültig ist. Kann ich dann schon jetzt ein Sparpreisticket buchen mit 25 prozent rabatt? Bekomme ich die Bahncardnummer schon zugesendet und kann diese für zukünftige Buchungen verwenden?

Lenafay
Lenafay

Lenafay

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Eine BahnCard kannst Du Dir jetzt schon mit beliebigem Gültigkeitsbeginn im Mai bestellen.
Bitte auch an gesichertem postalischen Empfang zu Hause denken, notfalls eher erst etwa
2-3 Wochen vorher bestellen damit sie nicht unnötig lange im Driefkasten vorab schlumert.
( Bearbeitungszeit 10 Tage und sollte danach noch innerhalb +max 1-4 Tage zugestellt sein.

Die BahnCard Nummer steht nur auf der BahnCard selbst, kannst Dir jedoch jetzt schon
Sparpreisticket gültig ab dem Zeitpunkt wo Du wieder zu Hause bist und Karte in der Hand
hast bereits mit BahnCard Rabatt buchen.

Ich empfehle dies auf jedem Falle in einem persönlichen Online Account zu tätigen, denn
dann kommst Du notfalls auch immer noch nachträglich an Dein gebuchtes Ticket dranne
falls Des es Dir sonst wie so manchem zuvor in der Mail verloren gehen sollte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Eine BahnCard kannst Du Dir jetzt schon mit beliebigem Gültigkeitsbeginn im Mai bestellen.
Bitte auch an gesichertem postalischen Empfang zu Hause denken, notfalls eher erst etwa
2-3 Wochen vorher bestellen damit sie nicht unnötig lange im Driefkasten vorab schlumert.
( Bearbeitungszeit 10 Tage und sollte danach noch innerhalb +max 1-4 Tage zugestellt sein.

Die BahnCard Nummer steht nur auf der BahnCard selbst, kannst Dir jedoch jetzt schon
Sparpreisticket gültig ab dem Zeitpunkt wo Du wieder zu Hause bist und Karte in der Hand
hast bereits mit BahnCard Rabatt buchen.

Ich empfehle dies auf jedem Falle in einem persönlichen Online Account zu tätigen, denn
dann kommst Du notfalls auch immer noch nachträglich an Dein gebuchtes Ticket dranne
falls Des es Dir sonst wie so manchem zuvor in der Mail verloren gehen sollte.

BerlinPendler
BerlinPendler

BerlinPendler

Ebene
0
21 / 100
Für die Buchung von Sparpreistickets ist keine BahnCard-Nummer nötig! Es wird erst im Zug kontrolliert, ob Du die passende BahnCard zum Ticket hast. Somit kannst Du also problemlos die Tickets vorab kaufen und die BahnCard später. Bei der BahnCard-Buchung kannst Du angeben, dass Du sofort eine vorläufige BahnCard ausdrucken willst (oder in der APP speichern). Somit bist Du abgesichert, falls der Versand länger dauert.