Frage beantwortet

Studenten Monats, Jahreskarte, Mecklenburg Vorpommern Ticket und Preise

Guten Tag,

Ich habe mich für ein Studium in Rostock entschieden und muss wohl erstmal mit der Bahn pendeln. Was ist der günstigste Preis oder das beste Abbo in meiner Situation um von Schwarzenbek nach Rostock zu Pendeln ?

*Zusatz, Falls es hilft die Kosten zu senken, ich werde auch noch ein Ticket von der Uni erhalten womit ich mich in Rostock mit den Bahnen bewegen kann.

Vielen dank

Blacky92
Blacky92

Blacky92

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird nicht so ganz billig, Ländertickets fallen quasi aus macht nur Sinn bei wenigen Tagen, zumal Schwarzenbeknoch 3 RE Station entfernt von erstem Halt in Mecklenburg in Holstein liegt .. bei etwa 2:15 Stund Fahrzeit mit dem recht gut ausgelastetem Hanse - Ostseexpress.
Auch nutzt hier ein Semesterticket nicht viel, da dieses hier offenbar auf Rostock beschränt ist.

Von Schwarzenbek nach Rostock Hbf über:
Büchen - Holthusen - Schwerin Hbf - Bad Kleinen - Güstrow
kurz: Büchen*HOLT*Schwerin Hbf*BKL*GUE nur Nahverkehr 103,90 EUR Woche 323,00 EUR Monat / Normal: 111,50 EUR 330,00 EUR ab 3.076,20 EUR

Beierster Abfrage handelt es sich um den Schülerpreis, soweit der auch für Studenten gilt !
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/zeitkarten/zeitkar...

Es empfiehlt sich da eher recht schenel eine günstige Studentenbude um max 300,- zu suchen und so sich allein schon auch die etwa 5 Stunden gesamt Pendelzeit am Tage nebenbei einzusparen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird nicht so ganz billig, Ländertickets fallen quasi aus macht nur Sinn bei wenigen Tagen, zumal Schwarzenbeknoch 3 RE Station entfernt von erstem Halt in Mecklenburg in Holstein liegt .. bei etwa 2:15 Stund Fahrzeit mit dem recht gut ausgelastetem Hanse - Ostseexpress.
Auch nutzt hier ein Semesterticket nicht viel, da dieses hier offenbar auf Rostock beschränt ist.

Von Schwarzenbek nach Rostock Hbf über:
Büchen - Holthusen - Schwerin Hbf - Bad Kleinen - Güstrow
kurz: Büchen*HOLT*Schwerin Hbf*BKL*GUE nur Nahverkehr 103,90 EUR Woche 323,00 EUR Monat / Normal: 111,50 EUR 330,00 EUR ab 3.076,20 EUR

Beierster Abfrage handelt es sich um den Schülerpreis, soweit der auch für Studenten gilt !
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/zeitkarten/zeitkar...

Es empfiehlt sich da eher recht schenel eine günstige Studentenbude um max 300,- zu suchen und so sich allein schon auch die etwa 5 Stunden gesamt Pendelzeit am Tage nebenbei einzusparen.