Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Europa, Fahrt mit dem REX der ÖBB inbegriffen?

Seawas,

ich buchte eine Fahrt von München nach Krems an der Donau. Ab Sankt Pölten erfolgt der Umstieg vom Railjet in den REX (Regionalexpress der ÖBB). Ist für den REX eine quasi gesonderte Fahrkarte nötig oder gilt mein DB-Sparpreis-Europa-Ticket dafür?

Beim Kleingedruckten mit den Verbindungsdetails ist nichts von REX oder Krems angegeben, deswegen bin ich mir unsicher.

Danke im Voraus, falls mir jemand helfen kann.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dein Ticket gilt auch im Rex .. ist das Kürzel für Regionaexpress der ÖBB.
Im übrigen gibt es auch ab Grenzbahnhof keine Zugbindung mehr, und kannst ab Grenze mit jedweden xbeliebigen Zuge der ÖBB sofern du NICHT die Westbahn nimmst da diese privat ist mit eigenem Ratif der etwa 50% günstiger ist... bis zum Ziel innert 96 Stunden Gültigkeit des Tickets nutzen. ( Es sei denn hier sollte eine Kooperation mit der bestehen, dann würde sie aber auch auf dem Ticket stehen. )