Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo ich habe mir Tickets gebucht und dort "Flexpreis" benutzt. Bin ich dadurch nicht an Zeiten gebunden?

Ich habe mir Tickets gebucht und dort "Flexpreis" ausgewählt. Bin ich dadurch nicht an Zeiten gebunden die auf dem Ticket stehen? Kann ich das Rückfahrt Ticket schon zuvor kaufen wenn ich Flexpreis auswähle?

AlicaR
AlicaR

AlicaR

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

bei Flexpreisen besteht keine Zugbindung. D.h. man kann auch mit anderen Zügen fahren, als den eigentlich gebuchten.
Wichtig ist nur:

  • Der Tag ist fest. (wenn auf dem Ticket beispielsweise 1.April steht, muss man auch am 1.April fahren, und nicht am 7. Mai)
  • Die Produktklasse ist fest (wenn man ein Flexpreis nur für Nahverkehr hat, muss man nachzahlen, wenn man mit einem IC oder ICE fährt)

Hallo AlicaR,

die Aussagen von kabo sind korrekt. Ergänzen möchte ich noch, dass Sie sich auch an den angegebenen Wegetext halten müssen oder dann zusätzlich eine Umwegfahrkarte benötigen.

Das Rückfahrticket können Sie jederzeit buchen. /ti