Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meine Probebahncard 25 zu einer Bahncard 50 für unter 27-Jährige upgraden?

Die Kündigungsfrist meiner Probebahncard ist bereits abgelaufen und anstatt eines Übergangs zur Bahncard 25 würde ich gerne zu einer Bahncard 50 für unter 27-Jährige upgraden. Wie ist das möglich?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Peter31
Peter31

Peter31

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Peter31, auch wenn Sie die Kündigungsfrist verpasst haben, ist das nicht schlimm. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, ein Upgrade vorzunehmen. Am besten gehen Sie in ein DB Reisezentrum und beantragen dort die My BahnCard 50. Sie erhalten dann vor Ort eine vorläufige BahnCard, mit der Sie dann auch gleich rabattierte Tickets erwerben können. Ihre BahnCard 25 können Sie dann gleich vor Ort mit abgeben. Sollten Sie diese bereits bezahlt haben, füllen Sie einen Erstattungsantrag aus. Sie erhalten dann den Restwert Ihrer nicht genutzten Monate erstattet. Sofern der Betrag nicht unter 15 Euro liegt. Sie können die Karte aber auch online bestellen. Senden Sie dann bitte die BahnCard 25 per Post an den BahnCard-Service zurück. Die Kontaktdaten befinden sich auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Viele Grüße /an