Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine tickets mehr buchbar von Verviers nach Kôln .Warum ?

Seit Jahren kaufe ich über bahn.de Fahrkarten von Verviers nach Köln.
Heute wollte ich welche kaufen aber es gibt keine.
RE 29 + ab Aachen( R1/R9/ICE/IC).
Nur noch in Zûgen mit Umwegen und längerer Fahrt.

werner65
werner65

werner65

Ebene
0
61 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Du kannst online jede Menge Tickets kaufen, 46,90 voller Flexpreis oder ab 29,- Sparpreis.

Die Verbindungen sind lediglich alle mit IC bis Liège-Guillemins, um ab dort den ICE
nach Köln zu erreichen. Gesamtreisezeit immer nur 1:36.

werner65
werner65

werner65

Ebene
0
61 / 100
Mein Ticket kostete bisher 16€ eine Fahrt.Warum sollte ich jetzt bis über 100%/300% mehr bezahlen ?

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Dann kann es sich jedoch nur um Regionalbahn mit vielen Umstiegen bei möglichst noch 50% BahnCard Rabatt inklusive Railplus in Belgien gehandelt haben. Denn 72 KM Regional Bahn kosten schon etwa 16,80 und hier beträgt sogar direkte kürzeste Verbindung via Autobahn schon 114 KM.

Oder handelte es sich um Sparpreis 19,- abzüglich 25% BahnCard Rabatt auf deutschem Streckenanteil ? Dann käme grob überschlagen 16,- € hin.

Aber seltsam finde ich, wie ich vor etwa halber Stunde Nahverkehr abfragte wurden mir auch Nahverkehrsverbindungen ab 2 Umstiege aufwärts angezeigt. Nun jedoch nicht mehr ... da fährt angeblich nichts.

werner65
werner65

werner65

Ebene
0
61 / 100
Es handelt sich um einen Flexpreis mit Bahncard 25% und weil International B mit Railplus.

Hallo werner65,

eine Verbindung, die nur den Regionalverkehr enthält und die über die DB gebucht werden kann, kann ich so nicht finden. Wann haben Sie denn zuletzt diese Verbindung gebucht? Und wie lautete die Verbindung genau? /di

werner65
werner65

werner65

Ebene
0
61 / 100
Hallo, meine letzte Buchung zu dieser Verbindung :
Fahrschein 12.03.2017 Hin- und Rückfahrt, Flexpreis, 2. Kl., 1 Erw., BC 25, Verviers Zone/Köln#
32,20 EUR
Züge fahren stündlich 26 DIREKT von Verviers nach Aachen /Umsteigen dann nach Köln.

Wie die DB jetzt verlangt/vorschlägt
über Liège ist Umweg und teurer . Und ICE NUR 4 bzw. 6 am Tag.

Ich habe gerade einmal geschaut - der Regionalzug zwischen Verviers Central und Aachen Hbf scheint aktuell nicht zu verkehren. Ich habe mir nämlich die Teilstrecke angeschaut und finde für morgen keine R-Züge, wie beispielsweise den R 5007 (Abfahrt 8.26 Uhr Verviers Central) oder R 5008 (Abfahrt 9.26 Uhr Verviers Central) vom 12. März 2017. Im Hinweis zu den Verkehrstagen wird auch angegeben, dass diese Züge nicht täglich fahren, aber vom 12. bis 19. März 2017. Warum dies so ist, kann ich Ihnen nicht sagen, dass es keine Züge von uns sind.
Ich gehe davon aus, dass Ihnen deshalb aktuell keine anderen Angebote gemacht werden können, weil es aktuell keinen durchgehenden Regionalverkehr nach Aachen gibt. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Anscheinend sind die Fahrplandaten mal wieder falsch….
Bei der SNCB/NMBS ist die Fahrkarte buchbar zu 23,40€ mit BC25 und 17,60€ mit BC50:
https://www.b-europe.com/DE/Buchen/Zugtickets?autoactivat...
(ggf. Link kürzen, falls nur temporär)

werner65
werner65

werner65

Ebene
0
61 / 100
Hallo,
Bin auf der WebSeite SNCB gewesen und R5008 fährt morgen.
Was sagt die Auskunft Zentrale/Reisezentrum Aachen Hbf ?
Es handelt sich um die RE29 /AVV/SNCB.

Ich habe mir das noch einmal angeschaut und laut den Fahrtinformationen fährt der Regionalzug in Richtung Aachen nur bis zum 19. März. Zumindest sind das die Informationen, die uns vorliegen. Wir haben es aber zur Prüfung einmal weitergegeben. An welchem Tag wollen Sie denn fahren? Es gibt eine Verbindung von Verviers Central nach Köln Hbf., mit BahnCard-Rabatt, für 18,50 Euro. /an

werner65
werner65

werner65

Ebene
0
61 / 100
Hinfahrt Morgen Abfahrt 09h26 .
Rückfahrt Morgen Abfahrt 18h01 mit IC2403

Wie gesagt, wir haben es zur Prüfung bereits weitergegeben. Hier ist dann erstmal nur die Buchung der vorhandenen Verbindungen möglich. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. /an

werner65
werner65

werner65

Ebene
0
61 / 100
Hallo, ich bedanke mich für ihr (Euer)Bemühen.
Ihre(Eure) Antworten sind für mich leider nicht zufriedenstellend.