Frage beantwortet

Regio Ticket Werdenfels + Innsbruck?

Hallo,

wie kann ich ein "Regio Ticket Werdenfels + Innsbruck" buchen? Auf der Seite https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket... steht, es wäre über die Reiseauskunft buchbar, das funktioniert aber nicht.
Für zielführende Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!

MichiS
MichiS

MichiS

Ebene
0
85 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MichiS,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Ticket aktuell leider nicht auf bahn.de verkauft werden kann. Das Problem ist bekannt und der Fachbereich ist an der Behebung dran. Allerdings kann man nicht abschätzen, wann es wieder auf bahn.de funktioniert. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt, ich bekomme bei Test egal ob ab München über Mittenwald,
oder erst ab Mittenwald auch immer nur Flexpreis Angebot zu 35,50
bzw. 10,80 statt auch Werdenfelsticket angeboten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MichiS,

können Sie mir sagen, welche Verbindung Sie genau suchen und für wann? Ich schaue es mir dann gerne einmal an. /di

MichiS
MichiS

MichiS

Ebene
0
85 / 100
Punkte

@DB: Bei der Verbindung München Hbf - Innsbruck Hbf via Mittenwald (2. Klasse, ohne Bahncard, nur Nahverkehr) erhalte ich ohne weitere Auswahlmöglichkeit nur das Flexpreis-Angebot zu 35,50 Euro (vgl. Antwort von Elmaran). Von der Verbindung und vom Datum ist das unabhängig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke für Ihre Rückmeldung. Warum es online nicht angeboten wird, kann ich mir nicht erklären. Beim DB Reise-Service oder am Schalter im DB Reisezentrum können Sie es jedoch buchen, das habe ich eben getestet. Hier wird mir nämlich das Regio-Ticket Werdenfels + Innsbruck für 26 Euro angeboten.

Sie können es aber auch beim DB Regio Shop online erwerben.

Warum es auf bahn.de nicht funktioniert gebe ich zur Prüfung einmal weiter. /di

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MichiS,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Ticket aktuell leider nicht auf bahn.de verkauft werden kann. Das Problem ist bekannt und der Fachbereich ist an der Behebung dran. Allerdings kann man nicht abschätzen, wann es wieder auf bahn.de funktioniert. /di

MichiS
MichiS

MichiS

Ebene
0
85 / 100
Punkte

Vielen Dank für das Nachhaken und die Antwort!

Allerdings finde ich es etwas befremdlich, dass man den Verkauf "als Handy- und Online-Ticket über die Reiseauskunft" (Zitat Webseite) weiter bewirbt, wenn bereits bekannt ist, dass das nicht funktioniert und dieser Zustand wohl auch noch länger andauern wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

MichiS, das kann ich nachvollziehen. Allerdings kann es gut sein, dass das Problem sehr zeitnah behoben ist - dann wäre es ein größerer Aufwand, das Angebot erst einmal von der Seite zu nehmen und anschließend wieder anzubieten. Ich hoffe, dass sich schnell eine Lösung findet. /aj