Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann das MyTrain-Ticket auf andere Personen übertragen werden?

Ich habe vor 4 der MyTrain-Tickets zu kaufen, um mal mit meinem Freund übers Wochenende wegzufahren. Können die Codes ausschließlich von mir eingelöst werden, oder kann man auch andere Namen eintragen?

Vielen Dank im Voraus!

Elisabeth25
Elisabeth25

Elisabeth25

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Elisabeth25,

ich habe mir einmal die Bedingungen zu dem Angebot von MyTrain durchgelesen und finde keinen Ausschlussgrund, warum es nicht gehen sollte, dass Ihr Freund den Buchungscode auf bahn.de/mytrain dann für ein Ticket einlöst. Gern können sich an die maxdome GmbH für weitere Fragen wenden. Das MyTrain DB-Ticket ist ja ein Angebot von maxdome in Kooperation mit der DB. /di

JoeBoe
JoeBoe

JoeBoe

Ebene
0
31 / 100
Punkte

!Achtung man kann die Karte NICHT zurückgeben, da es sich um einen "digitalen Inhalt" handeln soll!
Scheint wohl eine juristische Spitzfindigkeit zu sein...
Man kann KEINEN Nahverkehr buchen.
Viele Züge ausgenommen: "Das Angebot ist abhängig von der Verfügbarkeit und richtet sich nach der Auslastung der Züge." UND "Genutzt werden können ausschließlich buchungsfähige Züge. Einige Verbindungen können aufgrund der starken Auslastung nicht angeboten werden."
Die buchungsfähigkeit der Züge kann man vorab ohne Code nicht prüfen.
Also Augen auf vor dem Kauf!!
Und von folgendem kann keine Rede sein:
"Das beste Aktionsticket aller Zeiten!"