Frage beantwortet

Wähle Verbindung (Linz-Osnabrück: EN, WFB), bekomme den Preis NUR für den Nachtzug (EN) bis Hannover?

Will von Linz (Ö) nach Osnabrück (DE). Suche nach der Verbindung. Sehe "Verfügbarkeit prüfen". Angebote für die gewählte Verbindung erscheinen. Jedoch steht da:
"Alle hier angezeigten Angebote beinhalten den Fahrschein und die Reservierung für den Nachtreisezug"
und unten sind die Preise (ich wähle Sparpreis Europa).
Offensichtlich ist hier aber NUR der Preis für den Nachtzug angegeben, der bis Hannover fährt. In der Verbindung-InfoBox steht: Umstiege 1, Produkte EN,WFB.
Das Endziel Osnabrück wird also ignoriert.
Frage: Warum?
Bzw. verstehe ich das richtig, wenn ich das Ticket bestelle, und dann von Hannover nach Osnabrück damit umsteigen will, werde ich rausgeschmissen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Preise, die angezeigt werden, enthalten auch den Abschnitt von Hannover nach Osnabrück.

"Bzw. verstehe ich das richtig, wenn ich das Ticket bestelle, und dann von Hannover nach Osnabrück damit umsteigen will, werde ich rausgeschmissen?"
-> Das verstehen Sie falsch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Jason
Jason

Jason

Ebene
1
205 / 750
An welchem Tag soll Ihre Reise sein?

Beste Grüße!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Preise, die angezeigt werden, enthalten auch den Abschnitt von Hannover nach Osnabrück.

"Bzw. verstehe ich das richtig, wenn ich das Ticket bestelle, und dann von Hannover nach Osnabrück damit umsteigen will, werde ich rausgeschmissen?"
-> Das verstehen Sie falsch

Am 6.4. soll die Reise gehen. um 22:15.

P.S.: Klickt man auf (Res.Info) neben dem Preis, steht da: "Ihre Verbindung enthält einen oder mehrere Züge, für die ein Aufpreis erforderlich ist.
Im angezeigten Gesamtpreis ist die Nachtzugreservierung in der günstigsten Komfortkategorie enthalten. Optionale Sitzplatzreservierungen für weitere Züge sind ggf. kostenpflichtig."

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Preise für Verbindungen mit Nachtzügen setzen sich zusammen aus dem normalen Fahrpreis und einem obligatorischen "Nachtzugzuschlag", der um so höher ausfällt, je besser die gewählte Komfortkategorie ist. Im Nachtzugzuschlag ist stets die Reservierung enthalten.
Das ist das was der Satz "Ihre Verbindung enthält einen oder mehrere Züge, für die ein Aufpreis erforderlich ist." sagen will.

Der angezeigte Sparpreis von derzeit 63,90 enthält den normalen Fahrpreis (für die gesamte Strecke) und den "Nachtzugzuschlag" (für den Nachtzug) in der niedrigsten Kategorie - hier ist die niedrigste Kategorie der Sitzwagen. Die Reservierung im Sitzwagen des Nachtzugs ist also enthalten. Wenn Sie auch im Anschluszug einen reservierten Sitzplatz haben wollen, würde das extra kosten. (Hier ist es aber gar nicht möglich, da WFB ein Regionalzug ist, in dem keine Sitzplätze reserviert werden können). Wenn Sie eine höhere Komfortkategorie als Sitzplatz haben wollen (z.B. Schlafwagen), dann kostet das auch extra.
Das ist das was der Satz "Im angezeigten Gesamtpreis ist die Nachtzugreservierung in der günstigsten Komfortkategorie enthalten. Optionale Sitzplatzreservierungen für weitere Züge sind ggf. kostenpflichtig." sagen will.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo palesia,

was kabo Ihnen erläutet hat, ist vollkommen richtig. Es ist der Gesamtpreis für die Verbindung von Linz Hbf nach Osnabrück Hbf. :) /di