Frage beantwortet

BahnCard 25 oder MyBahnCard 50?

Hallo, ich habe aktuell eine BahnCard 25, die bald ausläuft. Nun habe ich mich umgeschaut was es noch für Angebote gibt und hab dabei die MyBahnCard 50 gefunden. Nun bietet diese ja 50% Rabatt auf den Flexpreis und 25% Rabatt auf den Sparpreis, aber nur bei ausschließlicher ICE/IC Nutzung.... Nun habe ich ja nicht immer einen Hauptbahnhof vor der Tür und muss auch öfter per anderem Zug zum Hbf anreisen. Eigentlich ist es ab diesem Zeitpunkt dann schon sinnlos eine BC 50 zu kaufen, da dann ja nicht mehr der Sparpreis gilt und der Flexpreis ja i.d.R. immer horrend teurer ist... Also müsste man eigentlich mit einer 25er besser beraten sein, oder?

Danke und viele Grüße!

weskero123
weskero123

weskero123

Ebene
0
3 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte dir der BahnCard-Rechner evtl. bei deiner Entscheidung helfen?
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardre...

Ich finde jedenfalls, dass man deine Frage gar nicht so pauschal beantworten kann, da es ganz darauf ankommt, welche Züge wie oft von dir tatsächlich benutzt werden.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Man kann sich auch sowohl eine (My)BahnCard 25, als auch eine (My)BahnCard 50 kaufen und die jeweils für die geplante Fahrt besser geeignete BahnCard einsetzen. Ob sich das in deinem Fall evtl. noch finanziell lohnen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das muss jeder für sich selber entscheiden, die Vor- und Nachteile sind Ihnen ja bekannt. Sie wissen aber auch das die MyBahncard nur für Personen bis incl. 26 Jahren erhältlich ist?

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte dir der BahnCard-Rechner evtl. bei deiner Entscheidung helfen?
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncardre...

Ich finde jedenfalls, dass man deine Frage gar nicht so pauschal beantworten kann, da es ganz darauf ankommt, welche Züge wie oft von dir tatsächlich benutzt werden.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Man kann sich auch sowohl eine (My)BahnCard 25, als auch eine (My)BahnCard 50 kaufen und die jeweils für die geplante Fahrt besser geeignete BahnCard einsetzen. Ob sich das in deinem Fall evtl. noch finanziell lohnen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.