Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reutlingen - Stuttgart + City ticket

Ich wohne in 72762 Reutlingen. Ich fahre 1 oder 2 mal in der woche nach Stuttgart wegen meine Minijob. Ich kaufe die Bahn ticket Hin + zurück für Reutlingen -Stuttgart (Inhaber eine Bahnard 25). Dann, meine Arbeitsplatz zu fahren brauche ich auch die ticket von Stuttgart/Bad Canstatt - Stuttgart/Tal/-Landhausstrasse. Einzel ticket kostet 2,90€ (Hin+zuruck ist 5,80) und Tagesticket kostet mehr als 6€.

Ich finde das ist zu teuer für die kurze strecke. Das wegen wollte ich fragen ob eine zusatz ticket oder eine anschlussticket für diese kürze strecke gibt.

vimy
vimy

vimy

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dass der VVS zu den preislich eher teuren Verkehrsverbünden gehört, ist ja allgemein bekannt.
Leider gibt es da kein wesentlich günstigeres Angebot.
Wenn Sie für Cannstatt-Tal-/Lanhausstraße 4er-Tickets kaufen, sparen Sie wenigstens ein paar Cent.

Hallo vimy, die Kombination einer Fahrkarte zum DB Tarif mit Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Straßenbahn, U-Bahn etc.) gibt es nicht. Sie benötigen also für die restliche Strecke noch eine Verbundfahrkarte vom VVS. Bitte erkundigen Sie sich dort, welches Angebot für Sie das Richtige ist. /fi